Engagement für die Kommerzialisierung von Recovered Carbon Black (rückgewonnenem Industrieruß) und Pyrolyseöl aus Altreifen
SEOUL, Südkorea, 13. Dezember 2022 /PRNewswire/ — Das Unternehmen für Abfallbehandlung und Rohstoffrecycling LD Carbon (CEO Baek, Seong-mun und Hwang, Yong-kyung) hat die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit Sumitomo Rubber Industries, Ltd. für die Vermarktung von nachhaltigen Reifenrohstoffen bekannt gegeben.
Sumitomo Rubber Industries ist ein weltweit tätiger Reifenhersteller mit Hauptsitz in Japan, der in den von tirebusiness.com erstellten „2022 Global Tire Company Rankings” gemessen am Umsatz (ca. 7,25 Milliarden US-Dollar) weltweit auf dem 5. Platz rangiert.
LD Carbon signed an MOU with Sumitomo Rubber Industries for the commercialization of recovered carbon black and pyrolysis oil
LD Carbon und Sumitomo Rubber Industries unterzeichneten am 18. November eine Geschäftsvereinbarung und versprachen, bei der Kommerzialisierung von Carbon Black und Pyrolyseöl zusammenzuarbeiten.
Im Rahmen dieser Vereinbarung werden die beiden Unternehmen gemeinsam Produkte entwickeln, so dass der GCB (Green Carbon Black) von LD Carbon die bestehenden, aus fossilen Brennstoffen hergestellten Rußarten teilweise ersetzen kann. Auf der Grundlage seiner patentierten Technologie stellt LD Carbon Recovered Carbon Black (rCB) her, indem es die bei der Pyrolyse von Altreifen anfallenden Rückstände verwertet und an Hersteller von Reifen und Gummiprodukten liefert.
LD Carbon und Sumitomo Rubber Industries wollen gemeinsam die Serien GCB-774G und GCB-600 auf den Markt bringen, die den bestehenden Ruß (N660) um bis zu 20 % bzw. 70 % ersetzen sollen. Darüber hinaus planen sie, die Kommerzialisierung von Pyrolyseöl aus Altreifen zu fördern. Das von den beiden Unternehmen bis 2026 angestrebte Kommerzialisierungsvolumen beträgt 3.500 Tonnen GCB pro Jahr und 4.000 Tonnen Reifenpyrolyseöl pro Jahr.
Insbesondere die von LD Carbon mit Sumitomo Rubber Industries unterzeichnete Geschäftsvereinbarung (MOU) ist insofern von Bedeutung, als es sich um die erste Geschäftsvereinbarung handelt, die LD Carbon mit einem Reifenhersteller aus dem Ausland unterzeichnet hat.
Bum-seek Kim, Vertriebsleiter von LD Carbon, erklärte: „LD Carbon wird seine Bemühungen fortsetzen, ein umweltfreundlicher Industrierußhersteller zu werden, der den Weltmarkt durch eine ständige Zusammenarbeit mit internationalen Reifenherstellern anführt.”
In der Zwischenzeit setzt LD Carbon den Bau einer neuen Anlage mit Zerkleinerungs-, Pyrolyse- und rCB-Anlagen mit einer Investition von mehr als 38 Millionen USD fort, die bis Ende 2023 fertiggestellt werden soll. Es wird erwartet, dass die Anlagen jedes Jahr etwa 20.000 Tonnen GCB und Pyrolyseöl produzieren können. Nach Fertigstellung wird die neue Anlage von LD Carbon die größte in Asien sein.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1966351/image_1.jpg
SOURCE LD Carbon