PortAventura World ist ein anerkanntes B Corp-Unternehmen, d. h. ein Unternehmen, das über die Erzielung wirtschaftlicher Vorteile hinausgeht und seine Stärke nutzt, um positive Veränderungen zu bewirken.
Die Zugehörigkeit zur B Corp-Community bedeutet ein Vorher und Nachher für das Unternehmen, für seine Mitarbeiter und für alle Stakeholder.
Zur Feier dieser Bekanntgabe organisierte PortAventura World den Runden Tisch „Be B to Change the World”, an dem wichtige Unternehmen aus dem B Corp-Ökosystem teilnahmen, darunter MásMóvil, ISDIN, Chiesi und Danone.
TARRAGONA, Spanien, 21. April 2023 /PRNewswire/ — PortAventura World hat einen wichtigen unternehmerischen Meilenstein erreicht, indem es dank seines positiven Einflusses auf die Gesellschaft und seiner umweltfreundlichen Praktiken ein B Corp-Unternehmen wurde. Das Unternehmen hat die strengen Anforderungen zur Messung der Auswirkungen erfolgreich bestanden, um ein B Corp-Unternehmen zu werden, und erfüllt hohe Standards für die Einhaltung von Umwelt-, Sozial- und Good-Governance-Leistungen.
PortAventura World has reached a major corporate milestone by becoming a B Corp company
Der Übergang zu einem B Corp-Unternehmen basiert auf dem neuen Unternehmensziel „In PortAventura World schaffen wir unvergessliche Erlebnisse, die sich positiv auf die Menschen auswirken und gleichzeitig den Planeten schützen”, das in eine Satzungsänderung aufgenommen wurde, um das Unternehmensziel und die Befugnisse des Vorstands an die B Corp-Anforderungen anzupassen.
Arturo Mas-Sardá, Präsident von PortAventura World, wies darauf hin, dass „ein B Corp-Unternehmen zu werden ein Vorher und Nachher in unserer Art zu handeln, zu managen und zu führen darstellt. Es ist aber auch eine Anerkennung für unser Unternehmen, das im Bereich des Tourismus und der Theme-Resorts weltweit Maßstäbe setzt und sich stets um eine langfristige Vision bemüht hat, wie das Unternehmen in den kommenden Jahrzehnten aussehen könnte.”
Eine der herausragendsten Nachhaltigkeitsmaßnahmen, die PortAventura World durchführt, ist die Installation einer Photovoltaik-Anlage für den Eigenverbrauch, die aus mehr als 11.000 Solarzellen besteht. Außerdem engagiert sich das Unternehmen für Maßnahmen wie Recycling, Energiesparen, verantwortungsvollen Umgang mit Wasser und nachhaltige Mobilität.
Choni Fernández, Direktorin für Nachhaltigkeit bei PortAventura World, betonte, dass “es von enormer Bedeutung ist, Mitglied der B Corp-Community zu sein, weil es uns einen Mehrwert bietet, die Vorgehensweise wirklich zu ändern. Wir sind uns der Rolle bewusst, die wir in der Tourismusbranche und im Wirtschaftsgefüge spielen. Die Zugehörigkeit zur B Corp-Bewegung ist eine Unternehmensphilosophie, die unsere gegenwärtigen und zukünftigen Schritte und Entscheidungen leiten wird.”
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2060339/PortAventura_B_Corp.jpg
SOURCE PortAventura World