HIGHGATE VERÖFFENTLICHT ERSTEN UMWELT-, SOZIAL- UND GOVERNANCE (ESG)-BERICHT.

Das Unternehmen bekräftigt sein Engagement, einen positiven Einfluss auf das Gastgewerbe und die globale Gemeinschaft auszuüben 

NEW YORK, 18. Mai 2023 /PRNewswire/ — Highgate hat heute seinen Umwelt-, Sozial- und Governance (ESG)-Bericht veröffentlicht, der eine umfassende Analyse seiner bisherigen erfolgreichen Nachhaltigkeitsleistung sowie seiner Strategien zur Verringerung der Umweltauswirkungen seiner Hotels enthält. Es dürfte sich dabei um einen der ersten Berichte dieser Art handeln, der von einer großen Hotelmanagementgesellschaft vorgelegt wurde.

Highgate hat sich zum Ziel gesetzt, zahlreiche in dem Bericht aufgeführte Initiativen weiter auszubauen, darunter die Erhöhung der Anzahl klimaneutraler Hotels, Solarsysteme vor Ort, Biodiversitätsprojekte, von Dritten als umweltfreundlich zertifizierte Hotels und die Installation von Ladestationen für Elektrofahrzeuge (EV). Eine weitere wichtige Programmkomponente zur Überwachung und Übermittlung von Fortschritten ist die Nachverfolgung und Kommunikation von Leistungsdaten zu Kohlenstoff, Energie, Wasser und Abfall. Im Vergleich von 2021 zu 2019 hat Highgate seine gesamten Treibhausgasemissionen um 21,8 % reduziert und den Energieverbrauch um mehr als 170.000 Megawattstunden (MWh) gesenkt.

„Wir alle tragen eine dringende Verantwortung dafür, unsere Auswirkungen auf den Klimawandel zu verringern, und dies gilt insbesondere für das Gastgewerbe”, sagte Arash Azarbarzin, CEO von Highgate. „Highgate ist sehr stolz darauf, in diesem Bereich eine Vorreiterrolle einzunehmen. Wir legen diese Analyse vor, die als Fahrplan dienen kann, um das Hotelmanagement auf dem Weg in eine Netto-Null-Zukunft voranzutreiben, ohne das Gästeerlebnis zu beeinträchtigen.”

„Mit diesem Bericht haben wir uns bemüht, unsere erfolgreichsten Initiativen vorzustellen und einen Einblick in unseren gesamten Kohlenstoff-Fußabdruck zu geben, einschließlich erster Emissionsberechnungen für unsere gesamte Lieferkette. Wir werden diese Daten nutzen, um erreichbare Ziele festzulegen und unsere Fortschritte zu messen”, sagt Marianne Balfe, Vizepräsidentin für Nachhaltigkeit bei Highgate.

Als Beispiel für die ehrgeizigen Umweltstandards und -ziele, die Highgate verfolgt, hebt der Bericht hervor, wie sich das Alohilani Resort als erstes Hotel auf Hawaii zur PAS 2060-Zertifizierung für Kohlenstoffneutralität verpflichtet hat. Im Rahmen dieser Initiative arbeitete das Hotel mit der Hawaii Legacy Reforestation Initiative zusammen, um mehr als 1.200 Hektar Bäume aufzuforsten. Dies ist das erste Kohlenstoffabbauprojekt in den Vereinigten Staaten, das nach dem Gold Standard zertifiziert wurde.

Als Mitglied der Clean Energy Buyers Association (CEBA) war Highgate das erste Gastgewerbeunternehmen, das die CEBA-Prinzipien für Gewerbeimmobilien unterzeichnete, die die Dekarbonisierung von Gewerbegebäuden durch Energieoptimierung und die Beschaffung erneuerbarer Energien unterstützen. Im Jahr 2021 tätigte Highgate eine groß angelegte Investition in Green-e-zertifizierte Zertifikate für erneuerbare Energien (RECs), mit denen mehr als 200 Hotels in seinem Portfolio zu 100 % mit erneuerbaren Energien betrieben werden können. Highgate prüft auch die Durchführbarkeit von erneuerbaren Energien vor Ort und führt eine umfassende Analyse der Möglichkeiten für Solaranlagen und Batteriespeicher in seinem gesamten Portfolio durch.

Highgate erhöht außerdem den Einsatz energieeffizienter Technologien in seinen Hotels und erhöht gleichzeitig den Einsatz erneuerbarer Energien. Im Rahmen seiner Umweltmarkenstandards verlangt Highgate von den Hotels die Installation intelligenter Thermostate in den Gästezimmern, 100 %-ige LED-Beleuchtung und intelligente Dunstabzugshauben für Häuser mit großen Küchen. Im Jahr 2021 nutzten etwa 65 % der Immobilien bereits hocheffiziente Beleuchtung.

Weitere Schwerpunkte des Nachhaltigkeitsprogramms von Highgate sind die Verbesserung des Wassermanagements, die Vermeidung von Lebensmittelabfällen, die Reduzierung von Deponieabfällen und die Förderung des Recyclings, die Abschaffung von Einwegplastik, die verantwortungsvolle Beschaffung, die Unterstützung von Projekten zur Förderung der biologischen Vielfalt und die Einführung umweltfreundlicher Bau- und Designverfahren.

„Wir konzentrieren uns stark auf nachhaltige Design- und Baupraktiken, Partner und Möglichkeiten”, sagte Paul McElroy, Executive Vice President of Design and Construction. „Wir sind aktiv auf der Suche nach den richtigen Partnerschaften, die uns nicht nur dabei helfen, Verantwortung für die Minimierung unseres CO2-Fußabdrucks zu übernehmen, sondern auch einen „bewussteren” Welleneffekt in der gesamten Design- und Baugemeinschaft hervorrufen können.”

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

Informationen zu Highgate 

Highgate ist ein führendes Immobilieninvestment- und Hospitality-Management-Unternehmen mit einem verwalteten Vermögen von über 20 Milliarden US-Dollar. Highgate kann auf eine 30-jährige Erfahrung als Investmentmanager, Betriebspartner und Entwickler für REITs, Private-Equity-Firmen, Staatsfonds, vermögende Privatpersonen und andere institutionelle Anleger zurückblicken. Mit einem besonderen Schwerpunkt auf Hotelimmobilien umfasst das Portfolio von Highgate über 500 eigene und/oder verwaltete Hotels mit mehr als 80.000 Zimmern in den Vereinigten Staaten, Europa, Lateinamerika und der Karibik. Die Fähigkeiten von Highgate erstrecken sich auf angrenzende Immobilienbereiche, einschließlich Mehrfamilienhäuser, Kurzzeitvermietungen und diversifizierte Gesundheitsimmobilien, sowie auf Investitionen in immobilienspezifische Wertpapiere, Technologieplattformen und krankenhausspezifische Geschäftsbereiche. Highgate unterhält Niederlassungen in London, New York, Dallas, Miami, Seattle und Waikiki. Weitere Informationen finden Sie auf: www.highgate.com.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2035358/Highgate_logo.jpg

SOURCE Highgate

Go to Source