The Ultimate Julian Alps Sensory Adventure – Wenn ein NFT zu einem einzigartigen Erlebnis in Slowenien wird

BOHINJ, Slowenien, 2. Juni 2023 /PRNewswire/ — NFT (Non-fungible Token) ist ein zertifiziertes digitales Token, das in limitierter Auflage als einzigartiges elektronisches Souvenir für Sammler ausgegeben wird. Bestehend aus fünfzehn NFTs wurde die NFT-Kollektion ,,The Ultimate Julian Alps Sensory Adventure”, auf der NFT-Tourismus-Plattform Vandri bereits gelistet.

Nachdem auf dem World Travel Market im November 2022 eine Vorankündigung stattgefunden hatte, ging diese Woche die erste Tourismusveranstaltung des Landes, die mit NFT-Werbemitteln beworben wurde, über die Bühne. Eine Gruppe ausgewählter Journalisten erhielt NFT-Token, die es ihnen ermöglichten, ein NFT in ihrem digitalen Portemonnaie zu speichern und es zu nutzen, indem sie an dieser einmaligen Veranstaltung in den Julischen Alpen teilnahmen. ,,Das ultimative sensorische Abenteuer in den Julischen Alpen” setzte NFT ein, um die Geschichten zweier vom Aussterben bedrohter Spezien zu erzählen. Vor dem Hintergrund der atemberaubenden Szenerie in den Julischen Alpen wurde so einerseits eine Strategie für den digitalen Tourismus vorgestellt und andererseits auf bedrohte Tier-bzw. Pflanzenarten hingewiesen.

Anhand zweier Geschichten – einer über den Westlichen Auerhahn (Tetrao urogallus), größtes Mitglied der Moorhuhnfamilie in Slowenien und eine über die Alpen-Mannstreu (Eryngium alpinum), eine seltene streng naturgeschützte Distelart – artikulierte „The Ultimate Julian Alps Sensory Adventure” zwei wichtige Anliegen: Einerseits das Gleichgewicht innerhalb der Natur nicht zu zerstören und andererseits die Verbindung zur Tier-und Pflanzenwelt nicht abreißen zu lassen.

Yoga-Sessions, Klangbäder und Forest Bathing ergänzten das Programm. Nicht zuletzt aufgrund der naturbelassenen Landschaft, der Bootsfahrten mit Panoramablick auf dem Bleder See und der kulinarischen Kostproben von einigen der besten Köche Sloweniens wurde das multisensorische Abenteuer zu einem großen Erfolg.

Die NFT-Besitzer erlebten den Wert ihrer NFTs aus erster Hand, indem sie diese als Eintrittskarten für die Teilnahme an der exklusiven Vorpremiere nutzten und so eine einzigartige Synergie geschaffen wurde, die digitale und reale Erlebnisse mit einander verbindet.

Slowenien und die Julischen Alpen zeichnen sich als innovative Reiseziele aus, die in der Lage sind, die fortschrittliche Technologie von NFTs im Tourismus einzusetzen. Gleichzeitig lenkt der Inhalt der NFTs im Einklang mit dem Nachhaltigkeitsethos die Aufmerksamkeit auf das Thema der gefährdeten Tier- und Pflanzenarten. Indem sie die digitale Zukunftstechnologien mit ihren traditionellen Werten in Einklang bringt, gelingt es der Slowenischen Tourismuszentrale (STB), ihre Vorreiterposition innerhalb der sich rasant entwickelnden Reisebranche zu festigen.

Weitere Informationen: Slovenia.info

Photo – https://mma.prnewswire.com/media/2090901/Slovenian_Tourist_Board_1.jpg

SOURCE Slovenian Tourist Board

Go to Source