AUTOCRYPT und RWTH Aachen University entwickeln gemeinsam Fuzzing-Lösung für HIL Simulation

SEOUL, Südkorea, 6. Juli 2023 /PRNewswire/ – AUTOCRYPT, Anbieter von Cybersecurity- und Mobilitätslösungen für die Automobilindustrie, kündigt seine neue Lösung „AutoCrypt Security Fuzzer for HIL” an, die von AUTOCRYPT und der RWTH Aachen University im Rahmen ihrer Industrie-Akademie-Partnerschaft gemeinsam entwickelt wurde. Als Zusatzversion zum bestehenden AutoCrypt Security Fuzzer ermöglicht das neue Tool Fuzz-Tests in der HIL-Simulationsumgebung.

Bei der Hardware-in-the-Loop-Simulation (HIL) handelt es sich um eine Testplattform, auf der eine virtuelle Simulation der Fahrzeugarchitektur erstellt wird, so dass alle Systeme und Abläufe vor der Produktion und Durchführung von Tests am physischen Fahrzeug validiert werden können. Angesichts dessen, dass ein modernes Fahrzeug mehr als 1.000 Halbleiter enthält, reduziert die Möglichkeit, die Systeme durch eine virtuelle Simulation vorab zu validieren, die Komplexität und die Kosten der frühen Testphase erheblich.

AutoCrypt Security Fuzzer for HIL ist eine für Fahrzeug-HIL-Simulationen optimierte Fuzz-Testing-Lösung, die die virtuellen Operationen der Fahrzeugsysteme und ECUs prüft, um Schwachstellen zu erkennen und zu melden. Als weltweit erste Fuzzing-Lösung für Fahrzeug-HIL-Simulationen erfüllt sie die Normen für Cybersicherheit in Fahrzeugen nach ISO 21434 und UN R155 sowie die Norm für funktionale Sicherheit nach ISO 26262 hinsichtlich der Stabilität des elektrischen Stroms.

Der CEO von AUTOCRYPT, Daniel ES Kim, merkte an, dass „bestehende HIL-Tests hauptsächlich die Systemintegrität in bestimmten spezifischen Szenarien verifizieren, aber der AutoCrypt Security Fuzzer für HIL entdeckt noch nie dagewesene Schwachstellen, indem er unerwartete Fälle von Systemmissbrauch untersucht.” Zu der Partnerschaft fügte er hinzu: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einer der führenden europäischen Universitäten. Unter Mitwirkung der RWTH Aachen University befinden wir uns nun in der Automatisierungs- und Weiterentwicklungsphase.”

Neben Fuzz-Tests bietet AUTOCRYPT eine ganze Reihe von Tools für Schwachstellentests und Sicherheitsvalidierung an, die auf die verschiedenen Phasen des Automobilherstellungsprozesses zugeschnitten sind und OEMs dabei helfen, die gesetzlichen Anforderungen an die Cybersicherheit zu übertreffen und Produktionskosten zu sparen.

SOURCE Autocrypt Co., Ltd.

Go to Source