Erste Massenproduktion von Leistungsinduktoren von Samsung Electro-Mechanics für Kraftfahrzeuge

SEOUL, Südkorea, 21. Juli 2023 /PRNewswire/ — Samsung Electro-Mechanics wird den Markt für Leistungsinduktoren für die Automobilindustrie ins Visier nehmen und mit der Massenproduktion von Leistungsinduktoren beginnen, einer wesentlichen Kernkomponente von elektrischen und autonomen Fahrzeugen.

Ein Auto benötigt mehr als 100 Leistungsinduktoren, mehr als doppelt so viele wie ein Smartphone. Es wird erwartet, dass sich die Zahl der installierten Leistungsinduktoren bis 2030 mehr als verdoppeln wird, da sich das Einsatzgebiet auf Elektrofahrzeuge und autonomes Fahren ausweitet.

Continue Reading

Samsung Electro-Mechanics has developed two types of 2016 size (2.0 mm wide and 1.6 mm long) power inductors.
Samsung Electro-Mechanics has developed two types of 2016 size (2.0 mm wide and 1.6 mm long) power inductors.

Samsung Electro-Mechanics gab am 16. Juli bekannt, dass das Unternehmen Leistungsinduktoren für Elektrofahrzeugkameras mit autonomen Fahrsystemen in Serie produziert. Leistungsinduktoren sorgen durch die Verhinderung plötzlicher Stromschwankungen für eine stabile Stromversorgung der Halbleiter, die Informationen zum autonomen Fahren verarbeiten. Dies ist das erste Mal, dass Samsung Electro-Mechanics Leistungsinduktoren für Kraftfahrzeuge in Serie herstellt.

Samsung Electro-Mechanics hat zwei Typen von Leistungsinduktoren der Größe 2016 (2,0 mm lang und 1,6 mm breit) mit Kapazitäten von 1,0 uH (Mikrohenry) bzw. 2,2 uH entwickelt.

Bei den Leistungsinduktoren von Samsung Electro-Mechanics handelt es sich um Dünnschichtprodukte, bei denen dünne Spulen auf den Package-Substraten geformt werden, was den Vorteil einer höheren Produktivität und Miniaturisierung gegenüber dem drahtgewickelten Typ hat, bei dem die Spulen auf magnetische Substanzen gewickelt sind.

Samsung Electro-Mechanics hat unabhängig magnetische Substanzen mit ausgezeichneten Eigenschaften und geringen Verlusten auf der Grundlage der durch MLCC gewonnenen Materialtechnologie entwickelt und die Fotolack-Technologie (eine Methode zum Gravieren von Schaltkreisen mit Hilfe von Licht) angewendet, die bei Halbleiter-Package-Substraten verwendet wird, um präzise Spulen mit winzigen Abständen zu bilden.

Darüber hinaus erfüllt dieses Produkt AEC-Q200, einen Teststandard für die Zuverlässigkeit elektronischer Komponenten in der Automobilindustrie, der ein hohes Maß an Zuverlässigkeit voraussetzt, so dass das Produkt auch in anderen Anwendungen wie ADAS im Fahrzeug und Infotainment eingesetzt werden kann.

Es wird erwartet, dass der Markt für Leistungsinduktoren bis 2028 auf etwa 3,65 Mrd. US-Dollar anwachsen wird, bei einer jährlichen Wachstumsrate von etwa 9 %. Insbesondere werden Leistungsinduktoren benötigt, die hohen Strömen standhalten können, da die Stromstärke mit der zunehmenden Anzahl von Halbleitern, die in Fahrzeugen verbaut werden, und der Verbesserung ihrer Leistung weiter steigt. Außerdem wird der Markt für Kfz-Leistungsinduktoren voraussichtlich ein hohes Wachstum mit einer jährlichen Wachstumsrate von etwa 12 % aufweisen.

Chang Duckhyun, CEO von Samsung Electro-Mechanics, kommentierte: „Es ist zu erwarten, dass Leistungsinduktoren ein hohes Wachstum erleben werden, während der Markt für autonomes Fahren und Elektrofahrzeuge expandiert”. Er fügte hinzu: „Samsung Electro-Mechanics plant, Leistungsinduktoren auf der Grundlage unserer differenzierten Technologie durch die Konvergenz von Materialien und Package-Substrat-Technologien zum ‚zweiten MLCC’ zu entwickeln.”

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2156179/Samsung_Electro_Mechanics_has_developed_two_types_of_2016_size__2_0_mm_wide_and_1_6_mm_long__power_i.jpg

SOURCE Samsung Electro-Mechanics

Go to Source