Englobe unterhält Partnerschaft mit OPTEL, um vollständige globale Rückverfolgbarkeit seiner Tätigkeiten zur Behandlung kontaminierter Böden zu gewährleisten

QUEBEC, 2. Oktober 2023 /PRNewswire/ — Heute gibt Englobe, der weltweite Vorreiter in der Behandlung und Verarbeitung von kontaminiertem Boden, seine Partnerschaft mit OPTEL bekannt, um die vollständige regulatorische Rückverfolgbarkeit seiner Böden an seinen verschiedenen Standorten weltweit zu gewährleisten. Optchain™, die von OPTEL entwickelte Lösung, wird es den verschiedenen Tochtergesellschaften von Englobe in Kanada, Frankreich und dem Vereinigten Königreich ermöglichen, ihre Tätigkeiten zu digitalisieren und die entsprechenden Informationen über den Transport und die Behandlung kontaminierter Böden an die verschiedenen staatlichen Stellen gemäß den in den jeweiligen Provinzen oder Ländern geltenden Vorschriften zu übermitteln.

Continue Reading

OPTEL Logo
OPTEL Logo

„Die Vereinbarung mit OPTEL bestätigt einmal mehr das starke Engagement von Englobe, der illegalen Bodenentsorgung Einhalt zu gebieten und gleichzeitig einen Beitrag zum Schutz unserer Lebensräume zu leisten.  Englobe war weltweit eines der ersten Unternehmen, die Lösungen für die Behandlung und Aufbereitung kontaminierter Böden angeboten haben.  Dies ermöglichte es uns, in diesem Sektor eine Vorreiterrolle einzunehmen und Mechanismen zur Einhaltung von Bodenrichtwerten und zur Rückverfolgbarkeit in unsere täglichen Abläufe einzubauen, wie beispielsweise unser GlobeTrak-System.  Mit dem Aufkommen neuer Vorschriften für kontaminierte Böden, die von den Regierungen vieler Länder auf der ganzen Welt gefordert werden, war es für uns selbstverständlich, mit OPTEL, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Rückverfolgbarkeit, eine Partnerschaft einzugehen. Diese neue Umweltlösung wird den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht, indem sie die Anforderungen verschiedener Aufsichtsbehörden angemessen erfüllt,” erklärte Alain Robichaud, Co-Präsident von Englobe.

Optchain™  ist ein ergebnisorientiertes, intelligentes Lösungspaket für die Lieferkette, das auf Rückverfolgbarkeitstechnologien von OPTEL basiert und den richtigen Einblick zur richtigen Zeit bietet.  Die Plattform fungiert als Kontrollturm für die Lieferkette, der granulare Daten während des Transports erfasst und verknüpft und so für Sichtbarkeit und Transparenz sorgt. Die Optchain™ Platform ist eine Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) und beinhaltet verschiedene Module, die je nach Anwendungsfall des Auftraggebers initiiert werden können.

„Die Verwendung der Optchain™-Lösung wird es dem Unternehmen Englobe ermöglichen, seinen Betrieb zu automatisieren, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten und umfassende Sichtbarkeit der Bodenbewegungen zu bieten.  Wir sind stolz darauf, mit Englobe zusammenzuarbeiten, um ihnen eine intelligente und innovative Rückverfolgbarkeitslösung bereitzustellen,” so Louis Roy, Präsident, Gründer und Geschäftsführer von OPTEL.

Dementsprechend wird die Optchain™-Lösung Englobe ermöglichen, den französischen regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden, die es vor allem verlangen, Informationen über gefährliche Materialien, die im Boden enthalten sein könnten, zu melden und somit Tausende von manuellen Transaktionen zu vermeiden. Die Optchain™-Lösung wird ebenfalls die notwendigen Informationen im Zusammenhang mit der französischen Verordnung über die Eintragung in das ,,Nationale Register für Abfälle, Bodenaushub und Sedimente” liefern.

Das System wird es unter anderem ermöglichen, die verschiedenen Tätigkeiten von Englobe zu digitalisieren und die Bewegungen des Bodens zu den Behandlungszentren, die damit verbundenen Umwandlungsvorgänge und die endgültige Bereitstellung des behandelten Bodens zu verfolgen.

Informationen zu Englobe

Englobe ist ein auf Technik- und Umweltdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern und einem gut ausgebauten Netz von Büros und Einrichtungen in Kanada, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Präsent an 79 Standorten in Kanada sowie fünf in Großbritannien und Frankreich, stützt es sich auch auf 24 Behandlungszentren für Boden und organische Materialien sowie 48 Materialprüflabore. 

Das Expertenteam von Englobe besteht aus Ingenieuren, Fachleuten, Technikern und technischem Hilfspersonal. Die breite Palette an Dienstleistungen umfasst Bereiche wie Technische Planung, Planung und Inspektion, Umwelt- und Sanierungsberatung sowie Materialmanagement und -verarbeitung. Weitere Informationen finden Sie auf www.englobecorp.com

Informationen zu OPTEL

OPTEL kann auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte in der Bereitstellung von durchgängigen und äußerst granularen Rückverfolgbarkeitslösungen zurückblicken, die es Unternehmen ermöglichen, das Potenzial intelligenter und digitaler Lieferketten zu nutzen. OPTELs führende Rückverfolgbarkeitslösung Optchain™ verbindet alle Beteiligten in der Wertschöpfungskette, um eine vollständige Transparenz in Echtzeit zu gewährleisten und so die Leistung der Lieferkette zu verbessern, den CO2-Fußabdruck nachzuverfolgen und die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten.

OPTEL wurde 1989 gegründet und ist eine zertifizierte B Corporation mit Hauptsitz in Kanada, Niederlassungen in Deutschland, Irland, Indien und Brasilien sowie Mitarbeitern in aller Welt.
Weitere Informationen finden Sie auf Optelgroup.com

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2219138/OPTEL_Group_Englobe_partners_with_OPTEL_to_ensure_full_global_tr.jpg

SOURCE OPTEL Group

Go to Source