ARLINGTON, Virginia, 25. Oktober 2023 /PRNewswire/ — Venture Global LNG, Inc. („Venture Global”) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Emission vorrangig besicherter Anleihen im Gesamtnennbetrag von 4 Mrd. US-Dollar abgeschlossen hat. Sie wurden in zwei Serien ausgegeben: (i) eine Serie vorrangig besicherter Anleihen mit 9,500 %, Fälligkeit 2029 und einem Gesamtnennbetrag von 2,5 Mrd. US-Dollar (die ,,Anleihen 2029″) und (ii) eine Serie vorrangig besicherter Anleihen mit 9,875 %, Fälligkeit 2032 und einem Gesamtnennbetrag von 1,5 Mrd. US-Dollar (die ,,Anleihen 2032″ und zusammen mit den Anleihen 2029: die ,,Anleihen”). Die im Mai 2023 emittierten vorrangig besicherten Anleihen von Venture Global im Volumen von 4,5 Mrd. US-Dollar und die Emission der neuen Anleihen stellen die größte bzw. zweitgrößte Emission hochverzinslicher Anleihen im Jahr 2023 dar.
Die Anleihen 2029 werden am 1. Februar 2029 und die Anleihen 2032 am 1. Februar 2032 fällig. Die Anleihen 2029 wurden zum Nennwert und die Anleihen 2032 zu 99,214 % ihres Nennwerts ausgegeben. Die Anleihen sind gleichrangig durch ein erstrangiges Sicherungsrecht an sämtlichen bestehenden und künftigen Vermögenswerten von Venture Global und gegebenenfalls den künftigen Garantiegebern gesichert, vorbehaltlich üblicher Ausnahmen.
Die Anleihen wurden nicht gemäß dem Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der „Securities Act”) oder den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates oder einer anderen Jurisdiktion registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind gemäß dem Securities Act registriert oder von den Registrierungsanforderungen des Securities Act ausgenommen. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf der Anleihen dar, noch darf ein Verkauf dieser Wertpapiere in einer Rechtsordnung erfolgen, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen einer solchen Rechtsordnung ungesetzlich wäre.
Informationen zu Venture Global
Venture Global ist ein langfristiger, kostengünstiger Lieferant von US-amerikanischem LNG, das aus den ressourcenreichen nordamerikanischen Erdgaslagerstätten stammt. Calcasieu Pass, die erste Anlage von Venture Global, begann im Januar 2022 mit der Produktion von LNG. Plaquemines LNG, die zweite Anlage des Unternehmens befindet sich im Bau und wird voraussichtlich im Jahr 2024 das erste LNG produzieren. Das Unternehmen baut und entwickelt derzeit mehr als 70 MTPA an nomineller Produktionskapazität, um die Welt mit sauberer, erschwinglicher Energie zu versorgen. Venture Global entwickelt Projekte zur Kohlenstoffabscheidung und -speicherung (Carbon Capture and Sequestration – CCS) in jeder seiner LNG-Anlagen.
Vorausschauende Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die „vorausschauende Aussagen” enthalten können. Alle hierin enthaltenen Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen zu historischen oder aktuellen Fakten oder Bedingungen, sind „vorausschauende Aussagen”. Zu den „vorausschauenden Aussagen” gehören unter anderem Aussagen über die Geschäftsstrategie, Pläne und Ziele von Venture Global, einschließlich der Verwendung der Erlöse aus dem Angebot. Venture Global ist der Ansicht, dass die Erwartungen, die sich in diesen „vorausschauenden Aussagen” widerspiegeln, vernünftig sind, sie sind jedoch von Natur aus ungewiss und beinhalten eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die außerhalb der Kontrolle von Venture Global liegen. Darüber hinaus können sich Annahmen als unzutreffend erweisen. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund einer Vielzahl von Faktoren erheblich von den in den „vorausschauenden Aussagen” erwarteten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Diese „vorausschauenden Aussagen” beziehen sich nur auf das Datum, an dem sie gemacht wurden. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist Venture Global nicht verpflichtet, „zukunftsgerichtete Aussagen” zu aktualisieren oder zu revidieren oder Gründe für etwaige Abweichungen von tatsächlichen Ergebnissen anzugeben, ungeachtet dessen, ob diese aus neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder anderen Gründen resultieren.
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2031724/4360122/venture_Logo.jpg
SOURCE Venture Global LNG