CCTV+: Internationale Medien sind von der maritimen Wirtschaft in der chinesischen Provinz Guangdong begeistert

PEKING, 3. November 2023 /PRNewswire/ — Die Provinz Guangdong liegt in der Nähe des Südchinesischen Meeres und verfügt über reichhaltige und einzigartige Küstenressourcen. Die Gesamtküstenlänge beträgt 4.114,3 km und steht somit an erster Stelle der Küstenlinie der Provinzen des chinesischen Festlandes. 

Continue Reading

Explore_Guangdong_along_coastline
Explore_Guangdong_along_coastline

Die Veranstaltung „Entdecken Sie Guangdong entlang der Küste (Explore Guangdong along coastline)” fand in Guangdong statt. Vom 30. Oktober bis zum 3. November besuchten Journalisten und Content Creator aus der Republik Korea, Italien, dem Nahen Osten, Südamerika sowie aus Hongkong und Macao fünf Küstenstädte in Guangdong, und zwar Guangzhou, Shenzhen, Huizhou, Dongguan und Zhuhai. Die Delegation genoss den malerischen Blick auf das Meer und erhielt einen Einblick in die Errungenschaften der maritimen Wirtschaft der Provinz.

Yoon Seokjeong, ein Journalist des koreanischen Medienunternehmens Maeil Business Network, sagte, dass der Hafen von Guangzhou sein Lieblingsort während dieser Reise nach Guangzhou gewesen sei. „Im Hafen herrscht reger Betrieb, was auf die Entwicklung des Handels in der Region hinweist. Guangzhou hat sich zu einem wirtschaftlichen Zentrum entwickelt. Ich möchte dem Publikum in der Republik Korea (ROK) ein Bild von der Wirtschaft in Guangzhou vermitteln. Küstenstädte haben in der Regel den Vorteil, die Wirtschaft zu entwickeln. Ich denke, dass die Republik Korea der blauen Wirtschaft mehr Aufmerksamkeit schenken sollte”, sagte Yoon.

„Es macht sehr viel Spaß und ist entspannend. Ich würde es meinen Fans empfehlen!”, sagte Neslihan Kilavuz, eine YouTuberin aus der Türkei, als sie am Shekou International Cruise Homeport eine Kreuzfahrtfähre nahm, um sich die Stadt anzusehen. Sie war begeistert von der beeindruckenden Aussicht, einschließlich der Besichtigung der 55 km langen Hongkong-Zhuhai-Macao-Brücke und genoss die Zaubershow und die interaktiven Aktivitäten auf dem Schiff.

Mahdi Faraj Hamid, ein Reporter des Rudaw Media Network, berichtete, dass er das Forschungsinstitut der SYSU in Huizhou besucht habe, in dem Erfolge in der Petrochemie in der Meeresindustrie erzielt wurden, die für die grüne Entwicklung wichtig sind. Das Institut weitet die technologischen Innovationen der Sun Yat-sen University aus und hat eine Kette zur Umwandlung wissenschaftlicher und technologischer Ergebnisse geschaffen.

„Ich hätte nie an die Idee eines Elektromotors für ein Boot gedacht. Das ist wirklich neu für mich.” Das sagte der kolumbianische Vlogger Fernando Munoz Bernal nach einem Besuch bei der ePropulsion Group in Dongguan, einer führenden Marke für die Elektrifizierung von Schiffen. „Der Entwicklungsstand, den sie erreicht haben und wie effizient, sauber und leistungsstark sie sind – sie können sogar eine Fähre mit 200 Passagieren transportieren – ist wirklich etwas, das die Boots-, Segel- und Transportbranche revolutionieren wird”, fügte er hinzu.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2265458/Explore_Guangdong_along_coastline.jpg


Go to Source