UnionPay International erweitert und stärkt seine Präsenz in Europa

SHANGHAI, 7. November 2023 /PRNewswire/ — UnionPay International oder UPI, ein weltweit führendes Unternehmen in der Zahlungsbranche, baut seine Präsenz auf dem europäischen Markt weiter aus, indem es internationalen Karteninhabern hochwertige, effiziente und sichere grenzüberschreitende Zahlungsdienste anbietet. UnionPay konzentriert sich auf lokalisierte Geschäftsentwicklung und erweitert seine umfassenden Zahlungslösungen in wichtigen europäischen Märkten und bietet gleichzeitig breite Akzeptanz und verbesserte Dienstleistungen, um die sich verändernden Bedürfnisse von Verbrauchern und Unternehmen zu erfüllen.

Derzeit akzeptieren mehr als 90 Prozent der europäischen Länder und Regionen UnionPay-Karten. Die Abdeckung der UnionPay-Zahlungsprodukte umfasst Szenarien in ganz Europa mit einer breiten Palette von Händlern, von renommierten Markengeschäften und Kaufhäusern bis hin zu Fast-Food-Restaurants, Supermärkten und Hotels.

Die von chinesischen Touristen am häufigsten besuchten europäischen Länder – das Vereinigte Königreich, Frankreich und Deutschland – gehören zu den Ländern, in denen UnionPay weitgehend akzeptiert wird. Darüber hinaus beträgt die Akzeptanzabdeckung an den Verkaufsstellen (POS) und Geldautomaten in Italien und Spanien fast 100 Prozent.

Im September ging UnionPay eine Partnerschaft mit dem ungarischen Unternehmen K&H Payment Services ein, um eine groß angelegte Kartenakzeptanzvereinbarung für Mitteleuropa zu treffen und sein Kartenakzeptanznetz in Ungarn zu erweitern. Etwa 25.000 POS-Terminals bei 12.000 Händlern sind jetzt für UnionPay-Karteninhaber zugänglich – eine Zusammenarbeit, die die Zahlungsoptionen für Verbraucher verbessert und bequeme und sichere Transaktionen ermöglicht.

Mit rund 70 Prozent der Händler in Deutschland, die UnionPay akzeptieren, sind UnionPay-Karten in Flughäfen, Geschäftsvierteln, Einkaufszentren und mehr weit verbreitet. Union-Pay hat seine Zahlungsmöglichkeiten durch eine Partnerschaft mit der großen Supermarktkette Aldi Süd erweitert, die UnionPay-Karten als Zahlungsmittel in über 2.000 Filialen ermöglicht. Darüber hinaus hat das Unternehmen die QR-Code-Akzeptanz bei Müller, einer führenden Drogeriemarktkette, eingeführt, um sowohl chinesischen Besuchern als auch im Land lebenden Chinesen ein vielfältiges und innovatives Zahlungserlebnis zu bieten.

Die Nova Banka in der Stadt Banja Luka hat in Partnerschaft mit Union-Pay die virtuelle Kartenlösung von UnionPay in Bosnien und Herzegowina eingeführt. Über das TIZI E-Wallet können Kunden von Nova Banka mobile kontaktlose Zahlungen mit ihren virtuellen UnionPay-Karten vornehmen. Dieser Service ist auf der TIZI Wallet Android-App verfügbar und nutzt die Hostkarten-Emulationstechnologie.

Mit mehr als 5 Millionen Händlerterminals, die kontaktlose Dienste akzeptieren, können die Einwohner von Bosnien und Herzegowina die Vorteile virtueller UnionPay-Karten für ihre täglichen Transaktionen, einschließlich Lebensmitteleinkäufe, Tankstellen und Restaurants, genießen.

UnionPay hat außerdem bedeutende Fortschritte auf dem serbischen Markt gemacht und seine Geschäftsentwicklung vor Ort vertieft. Das Land hat ein weitreichendes Zahlungsnetzwerk von UnionPay eingerichtet, das etwa 95 Prozent des lokalen Marktes abdeckt. In Zusammenarbeit mit DinaCard, der nationalen Zahlungskarte Serbiens, hat UnionPay die UnionPay-DinaCard-Co-Branding-Karten eingeführt und damit das Debüt von UnionPay in diesem Land gefeiert. Mit der Unterstützung der National Bank von Serbien wurden fast 400.000 UnionPay-Karten ausgestellt, die serbischen Verbrauchern nahtlose Zahlungserlebnisse sowohl im Inland als auch im Ausland ermöglichen.

Auf der italienischen Halbinsel hat UnionPay Italy Anfang dieses Jahres eine Partnerschaft mit Nexi geschlossen, um 83.000 neue POS-Terminals zu aktivieren. Darüber hinaus wurden 450.000 PaybyLink-Händler von Nexi aktiviert, die den Verbrauchern bequeme und sichere Zahlungsmöglichkeiten bieten.

In der Zwischenzeit feierte das europäische (European) Zahlungsinstitut BKN301 einen bedeutenden Meilenstein auf seinem Weg zu internationalen Märkten, indem es 2022 Mitglied von UnionPay wurde und den internationalen Kreislauf in das Angebot des San Marino Payment and Fintech Institute integrierte. Dies ermöglicht es Händlern in San Marino, Online- und Offline-Zahlungen zu akzeptieren. Darüber hinaus kommen die Karteninhaber von San Marino UnionPay nun in den Genuss der Effizienz, des Komforts und der Sicherheit von grenzüberschreitenden Zahlungsdiensten.

UnionPay-Karten haben in Spanien eine breite Akzeptanz erreicht, mit einer fast 100-prozentigen Abdeckung an Geldautomaten und einer über 90-prozentigen Abdeckung bei POS-Händlern. Karteninhaber können damit bequem in Geschäften, Restaurants und Hotels sowie bei der Bezahlung von Transportdienstleistungen bezahlen. Über 65 Prozent der Händler akzeptieren kontaktlose UnionPay-Zahlungen, einschließlich Karten und mobile Zahlungen.

UnionPay QR-Zahlungen werden auch in allen El Corte Ingles-Filialen in Spanien akzeptiert. Darüber hinaus unterstützen mehr als 50 Prozent der Online-Händler des Landes UnionPay, was das Online-Shopping und die Zahlung von Studiengebühren für die Karteninhaber noch bequemer macht.

Partnerschaften mit wichtigen Tourismuspartnern, darunter Vueling Airlines, Renfe National Railway und die Paradores Hotel Group, stärken die Präsenz von UnionPay auf dem spanischen Markt. Um den Komfort für spanische Reisende in China zu erhöhen, haben UnionPay und Pecunpay gemeinsam eine Debitkarte eingeführt, die im ganzen Land weithin akzeptiert wird. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, müssen die Nutzer lediglich die Yi An-App herunterladen, die in Spanisch, Englisch und Mandarin verfügbar ist, und eine physische oder virtuelle Debitkarte beantragen.

In Portugal werden UnionPay-Karten bei 80 Prozent der Händler und an allen Geldautomaten akzeptiert. Karteninhaber können UnionPay-Karten ganz einfach über die Millennium bcp Bank beantragen, die ihnen landesweit ein nahtloses Zahlungserlebnis bietet.

Durch Partnerschaften und Kooperationen mit lokalen Finanzinstitutionen und Händlern ist UnionPay bestrebt, internationalen Karteninhabern nahtlose und sichere Zahlungserlebnisse zu bieten. Mit seinem Engagement für Innovation und kundenorientierte Lösungen ist UnionPay gut positioniert, um den sich entwickelnden Bedürfnissen des europäischen Marktes gerecht zu werden und zum Wachstum der Zahlungsverkehrsbranche des Kontinents beizutragen.

In Partnerschaft mit mehr als 2.500 Institutionen weltweit hat UnionPay International die Akzeptanz von Karten in 181 Ländern und Regionen und die Ausgabe von Karten in 79 Märkten ermöglicht.


Go to Source