Von Lingang in die Welt: Debüt des Ausstellungsgeländes Ling-gang während der 6. CIIE

SHANGHAI, 8. November 2023 /PRNewswire/ — Die sechste China International Import Expo (CIIE) findet vom 5. bis 10. November in Shanghai statt. Zum ersten Mal hat die Lingang-Region eine neue Rolle als Partner für die Rekrutierung von Ausstellern in der Halle für Intelligente Industrie & Informationstechnologie (Halle 3) der CIIE übernommen, wobei dies die technologisch anspruchsvollste Zone der größten jährlichen Importmesse Chinas ist.

Continue Reading

Lin-gang Exhibition Area at the Intelligent Industry & Information Technology Hall
Lin-gang Exhibition Area at the Intelligent Industry & Information Technology Hall

German company Lenze in Lin-gang Special Area
German company Lenze in Lin-gang Special Area

Das 2.700 Quadratmeter große Lin-gang-Ausstellungsgelände wurde in Kooperation mit dem Verwaltungsausschuss des Sondergebiets von China (Shanghai), Pilotenprojekt für Freihandelszonen („Lin-gang Sondergebiet”) und der Shanghai Lingang Wirtschaftsentwicklung (Gruppe) Co., Ltd. („Lingang Group”) organisiert.

Nahezu 100 ausländische Unternehmen, die größtenteils in den von der Lingang Group betriebenen Parks tätig sind, präsentieren neue Technologien, neue Geschäftsformate und neue Geschäftsmodelle, die durch diese Unternehmen nach China gebracht wurden und sowohl zu ihrer eigenen qualitativ hochwertigen Entwicklung als auch der des Landes beigetragen haben.

Präsentation der neuesten Fortschritte der sino-ausländischen Unternehmen

Unter dem Motto „Die Welt mit Offenheit verbinden, die Zukunft durch Zusammenarbeit gestalten” stell das Lin-gang-Ausstellunggelände die erste umfassende Ausstellungsfläche für Unternehmen dar, um über industrielle Cluster an der CIIE teilzunehmen, bei der nahezu 100 auslandsfinanzierte Unternehmen gemeinsam aufgetreten sind.

Das Messegelände zeigt die bemerkenswerten Erfolge des Verwaltungsausschusses des Lin-gang Sondergebiets und der Lingang Group in den letzten Jahren, darunter die Belebung des Geistes der internationalen Zusammenarbeit (Unternehmen, die mit der China-Laos Mohan-Boten Economic Cooperation Zone verbunden sind), die Beschleunigung der nachhaltigen Entwicklung (wie die grenzüberschreitende Wiederaufbereitung (bezieht sich auf die Wiederherstellung eines Produkts nach den Spezifikationen eines ursprünglich hergestellten Produkts unter Verwendung einer Kombination aus wiederverwendeten, reparierten und neuen Teilen) und Wasserstoffenergieunternehmen), die Förderung der Öffnung von Dienstleistungsbranchen (wie die Branchen für digitalen Handel, Technologiehandel und Rückversicherungen) und die Verbesserung des unternehmerischen Umfelds. 

Highlights des Lin-gang-Ausstellungsgeländes

Das 2.700 Quadratmeter große Gelände wurde in vier Zonen unterteilt: eine Sonderausstellungszone für Unternehmen, eine teiloffene Ausstellungszone, eine Standardausstellungszone für Unternehmen und eine Funktionszone.

In der Sonderausstellungszone für Unternehmen wurden 48 Unternehmen in neun Themengruppen gruppiert, darunter die Zone für die deutsche Sportmarke Isdera, die Wasserstoffenergiebranche und andere Industriecluster. Die Standardausstellungszone für Unternehmen zeigt hauptsächlich die Entwicklungserfolge von Unternehmen in Industrieparks in Lingang sowie kooperative Unternehmen der industriellen Kette. In dieser Zone sind mehr als 30 Unternehmen vertreten.

Die teiloffene Ausstellungszone verfügt über sieben separate Stände, die ebenfalls für Geschäftsgespräche genutzt werden können. Die Funktionszone steht Ausstellern für die Durchführung verschiedene Arten von Veranstaltungen offen, wie Nachrichtenkonferenzen, Premierefeierlichkeiten, Seminare und Live-Übertragungen.

Während der diesjährigen CIIE werden auf dem Lin-gang-Ausstellungsgelände nahezu 100 hochrangige Veranstaltungen ausgerichtet, darunter Vertragsunterzeichnungen, Präsentationen von Unternehmensergebnissen, internationale Austausche, Branchenseminare und internationale Roadshows. Zu den nennenswertesten Veranstaltungen gehört die Zeremonie zur Unterzeichnung der strategischen Kooperationsvereinbarung zwischen Johnson Controls — Hitachi Air Conditioning Group, der Shanghai-Nordamerika-Kooperationsgipfel zu sauberen Technologien und Kohlendioxid-Neutralität und das AXA-Forum zu nachhaltiger Entwicklung unter dem Motto „Joining Hands Toward the Future”. Das Sondergebiet Lin-gang wird außerdem wichtige neue Strategien und neue Talentrichtlinien während der CIIE bekannt geben.

Die Öffnungspolitik nutzen, Erfolg in China freisetzen

Seit ihrer Gründung ist die Lingang Group darum bemüht, einer Pforte für die Öffnung und den Wachstum für ausländische Unternehmen darzustellen. In diesem Land am Ostchinesischen Meer haben viele multinationale Unternehmen ihren eigenen „Schlüssel zur Entwicklung” und „Schlüssel zum Erfolg” gefunden.

Tesla hat sich 2018 in Lingang niedergelassen. Seither hat sich die „Geschwindigkeit von Tesla” mit der „Geschwindigkeit von China” verbunden. Im Jahr 2019 hat ihre Gigafactory drei bemerkenswerte Meilensteine erreicht — den Spatenstich, die Inbetriebnahme und die Fertigstellung des Fabrikgeländes — und das alles innerhalb eines Jahres. 2023 gab Tesla bekannt, dass eine Megapack-Akkufabrik in Lingang eröffnet werden soll. Hierdurch zeigt sich das Vertrauen des Unternehmens, dass das Wachstum durch den Standort in Lingang weiter gesteigert werden kann.

Das deutsche Unternehmen Lenze ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Maschinenbau-Automatisierung. Das Unternehmen hat sich im Jahr 2007 in Lingang niedergelassen. Seit 2019 hat sich diese Basis, dank der Einrichtung des Sondergebiets Lin-gang, zur Hauptgeschäftsstelle von Ostasien etabliert. Als neues „Hochland der Öffnung Chinas” hat Lingang das Wachstum vieler ausländischer Unternehmen in China vorangetrieben.

„Das 2.700 Quadratmeter große Lin-gang-Ausstellungsgelände ist zu einer Sammelbühne geworden, um die qualitativ hochwertigen Leistungen auslandsbeteiligter Unternehmen in Shanghai zu präsentieren – insbesondere der Unternehmen, die im Lin-gang-Sondergebiet angesiedelt sind. Es ist auch eine Brücke der sino-ausländischen-Zusammenarbeit und wird es ausländischen Unternehmen ermöglichen, sich von Lingang aus mit der Welt zu verbinden”, so Yang Jing, CFO der Lingang Group und Leiter des Planungsbüros des Lin-gang-Ausstellungsgeländes.

Links zu Bildanhängen:
Link: https://iop.asianetnews.net/view-attachment?attach-id=443119
Bildunterschrift: Lin-gang-Ausstellungsgelände in der Halle für Intelligente Industrie & Informationstechnologie

Link: https://iop.asianetnews.net/view-attachment?attach-id=443124
Bildunterschrift: Das deutsche Unternehmen Lenze im Sondergebiet Lin-gang

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2270693/1_Exhibition_area.jpg
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2270692/2_Lenze.jpg


Go to Source