TAIPEH, 29. November 2023 /PRNewswire/ — Die Ubiquity Sprouting Corporation (USC) leistet mit einer bahnbrechenden Anlage in Taiwan Pionierarbeit beim nachhaltigen Anbau von Erdnuss-Sprossen.
Die USC gibt stolz die Eröffnung einer bahnbrechenden Anlage in Taiwan bekannt, die sich auf die Produktion von Erdnusssprossen spezialisiert – mit einer beeindruckenden täglichen Produktion von 1.000 Kilogramm. Die USC ist bestrebt, die Branche anzuführen, indem es das erste Unternehmen ist, das Erdnusssprossen im großen Maßstab mit biologischen Methoden ohne chemische Mittel anbaut.
Diese innovative Anlage arbeitet mit minimalem Energieverbrauch und verwendet für den Anbau nur Wasser. Bemerkenswert ist, dass Erdnusssprossen in nur fünf Tagen das 3,5-fache ihres Gewichts erreichen. Die USC hat diese kosteneffiziente Technologie entwickelt, um die Produktion schnell auszuweiten und Herausforderungen zu meistern, die bei herkömmlichen Methoden häufig auftreten, wie z. B. Probleme mit Bakterien und Pilzen. Professor Chiu, bekannt als Taiwans „König der Erdnüsse”, bestätigt, dass Erdnüsse, die mit diesen Schadstoffen belastet sind, nur schwer keimen können.
USC-Erfinder Chang bemerkt: „Erdnusssprossen sind eine Rarität auf dem Markt, und ihr Anbau ist mit Herausforderungen und hohen Misserfolgsraten verbunden, was zu ihrer Knappheit führt.”
Erdnusssprossen sind ein wahrer Segen für die Gesundheit, da sie reichlich Resveratrol enthalten – eine Verbindung, deren Konzentration 100-mal höher ist als die in Erdnüssen, und das bei deutlich geringerem Fettgehalt. Von Experten begutachtete Studien haben Resveratrol eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen zugeschrieben, die von Anti-Aging bis hin zu kardiologischem Schutz und darüber hinaus reichen und sein erhebliches lebensverlängerndes Potenzial unterstreichen.
Die USC hat vier verschiedene Modelle für den Anbau verschiedener Gemüse- und Obstsorten entwickelt, darunter Bohnensprossen (MS001), Erdnusssprossen (PS101), Blattgemüse (LV201) sowie Rankengemüse und -obst (VV301). Die USC hat zuvor bereits erfolgreich Mungobohnensprossen in Taiwan und Festlandchina vermarktet, mit einer täglichen Produktionskapazität von 37.500 Kilogramm in 25 Anbaureihen. Sie werden jetzt in mehreren Handelsketten verkauft, darunter Carrefour Taiwan. Die USC hat es sich zur Aufgabe gemacht, frisch gekeimte Sprossen auf dem taiwanesischen Markt einzuführen – ein nahrhafter und verlockender kulinarischer Genuss. Diese einen Tag alten „Ersttagessprossen” von Mungobohnen, schwarzen Bohnen und Sojabohnen, sind derzeit auf dem Markt selten. Diese Ersttagessprossen sind nicht nur frisch und nährstoffreich, sondern auch frei von chemischen Zusatzstoffen.
Wir bauen nicht nur eigenständig oder in Zusammenarbeit mit Partnern Gemüse und Obst an, sondern verarbeiten diese Lebensmittel auch zu verschiedenen Produkten wie Snacks, Kekse, Desserts, herzhaften Kuchen, Pickles und mehr.
Michael Lai, Gründer von USC, sagte: „Im Grunde genommen werden wir hauptsächlich unser eigenes Gemüsegeschäft in der ganzen Welt entwickeln. Wir suchen aber auch Partner, die ein Joint Venture, eine Lizenz oder sogar unsere Anlage kaufen möchten. Durch die Implementierung unserer Ubisprouting-Technologie können wir alle gemeinsam einen besseren und umweltfreundlicheren Anbau betreiben, um vielfältigere Nahrungsmittel für unseren wunderbaren Planeten zu produzieren.”
Weitere Informationen zur Ubiquity Sprouting Corporation und zu unseren innovativen Agrarlösungen finden Sie auf unserer Website unter www.ubisprout.com.
[Stichwörter: Erdnusssprossen, Sprossen, Indoor-Landwirtschaft, Landwirtschaft, Bio-Lebensmittel, Resveratrol, Gemüse]