Moises startet Music.AI und öffnet seine Plattform, um die Einführung von AI-Audio zu beschleunigen

Die Music.AI-Plattform bietet Modelle und Infrastruktur auf Unternehmensniveau, da die Nachfrage von Unternehmen nach ethischer KI für Audioanwendungen explodiert 

SALT LAKE CITY, 14. Dezember 2023 /PRNewswire/ — Mit dem Wachstum der preisgekrönten Moises Verbraucher-Apps auf über 40 Millionen Nutzer hat das Unternehmen eine unvergleichliche KI-Plattform-Infrastruktur aufgebaut, die derzeit mehr als eine Million Minuten Audio täglich verarbeitet. In Kombination mit einer umfangreichen Sammlung von KI-Modellen, die in der Lage sind, riesige Mengen an Inhalten zu verarbeiten und die Ergebnisse schnell zu rendern, ist das Unternehmen seit Jahren im Stillen für Unternehmenskunden tätig. Die explodierende Nachfrage von Unternehmenskunden, darunter Agenturen, Plattenlabels, Verlage, Technologiepartner und Entwickler, war eine wichtige Triebfeder für den Start von Music.AI.

Anstatt mehrere Dienste von verschiedenen Anbietern zu beziehen, ermöglicht Music.AI Unternehmen den schnellen Aufbau und die Skalierung von KI-Produkten und -Diensten. Das einzigartige Ökosystem umfasst eine breite Palette an eigenen KI-Modellen sowie sorgfältig geprüfte Best-in-Class-Technologien von Drittanbietern. Die Fähigkeit, jedes der Music.AI-Modelle ohne Programmieraufwand zu kombinieren, bedeutet, dass Music.AI-Kunden Zeit bei der Implementierung und beim Testen sparen können, um schnell Prototypen zu erstellen und exponentiell leistungsfähigere Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen.

„Unsere Modelle sind für sich genommen sehr leistungsfähig, aber wir haben eine zentrale Anlaufstelle geschaffen, die es ermöglicht, unsere verschiedenen Module mit denen von Drittanbietern zu kombinieren, um die leistungsstarken Lösungen zu schaffen, die von Top-Kunden verlangt werden”, sagt Mitbegründer und Geschäftsführer Geraldo Ramos. „Der Markt für KI-gestützte Musik- und Audioanwendungen entwickelt sich weg von Einzellösungen und hin zu breiteren, leistungsfähigeren und skalierbaren Lösungen wie Music.AI.”

Music.AI arbeitet derzeit in großem Umfang – es verarbeitet täglich 1,2 Millionen Minuten Audio, treibt 1700 Anwendungen an und bedient mehr als 40 Millionen Musiker und Produzenten, die die Moises B2C-Anwendungen nutzen. Das Unternehmen wird in den kommenden Wochen weitere B2B-Partnerschaften mit Unternehmenskunden bekannt geben.

Music.AI sieht über die Musikindustrie hinaus eine neue Nachfrage nach Anwendungen wie der Sprachmodellierung für die Lokalisierung. Kürzlich arbeitete das Unternehmen mit Papa Johns zusammen, um bei der Lokalisierung von TV-Werbespots zu helfen und hispanische Übersetzungen mit Shaquille O’Neal anzupassen. Das Unternehmen hat außerdem kürzlich eine bevorzugte Partnerschaft mit HYPERREAL® bekannt gegeben, die die fortschrittlichen Sprachmodellierungsfunktionen von Music.AI zur Erzeugung von synthetischer Sprache und Gesang nutzt.

Das Unternehmen hat auch einen Zustrom von KI-gestützten Projekten zur Audiorestauration erlebt, ähnlich wie die Technologie, die zur Erfassung von John Lennons Stimme in der letzten Single der Beatles, „Now and Then”, verwendet wurde. Music.AI spielte eine wichtige Rolle bei der Produktion von „Elis and Tom”, dem Dokumentarfilm über die legendären Bossa-Nova-Künstler Elis Regina und Antônio Carlos Jobim, der im September in den USA Premiere hatte. Ein Großteil des Films besteht aus Aufnahmen hinter den Kulissen, die 1972 im Studio gemacht wurden. Diese Originalaufnahmen wurden mithilfe der hochmodernen Quellenseparationsmodelle von Music.AI restauriert. 

Matt Henninger, Vizepräsident für Geschäftsentwicklung und Vertrieb bei Music.AI, fügt hinzu: “Der Start von Music.AI spiegelt unsere Vision und Mission perfekt wider. Die Bereitstellung unserer Plattform für Unternehmenskunden erfordert nicht nur die Fähigkeit zur Skalierung, sondern auch höchste Qualität, Präzision und ethische Standards. Die Bedienung einer Vielzahl von Kundenanwendungen hat es uns ermöglicht, neuartige Workflows zu entwickeln, die von einem einzelnen Anbieter nicht angeboten werden können.”

Die Investition von Music.AI in die Gewinnung einiger der weltweit führenden Datenwissenschaftler ist ein Beispiel für das Engagement des Unternehmens, die Kluft zwischen akademischer Forschung und Industrie zu überbrücken. Die Music.AI-Plattform bietet Forschern ein ideales Umfeld, um ihre Innovationen schnell in Form neuer Anwendungen und Produkte zu verwirklichen.

“Wir glauben, dass die Synergie zwischen wissenschaftlicher Erforschung und praktischen Anwendungen zu schnelleren Fortschritten führt”, sagt Ramos, „Deshalb engagieren wir uns weiterhin bei wichtigen akademischen Veranstaltungen, um den Ideenaustausch zu fördern und mit den führenden Denkern auf diesem Gebiet zusammenzuarbeiten.”

Zu den Investoren von Music.AI gehören Kickstart, Monashees, Norwest, Goodwater, Toba Capital, Alumni Ventures und Valutia. Das Unternehmen hat über 80 Mitarbeiter in Salt Lake City, New York, Europa und Brasilien.

Informationen zu Music.AI
Music.AI ist ein führender Anbieter einer KI-gesteuerten Musik- und Audioplattform, die von Plattenfirmen, Agenturen, Technologieunternehmen und Entwicklern genutzt wird. Mehr als 40 Millionen Nutzer nutzen die Tools der Music.AI-Plattform, um täglich über eine Million Minuten Audio zu verarbeiten.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2299438/Music_AI_Logo.jpg


Go to Source