Die Einrichtung des Zentrums zeigt das Engagement des Unternehmens für die Bereitstellung differenzierter Lösungen für Herausforderungen in der Gynäkologie und Pädiatrie
SHANGHAI, 25. Dezember 2023 /PRNewswire/ — Changchun GeneScience Pharmaceutical („GenSci”), eine Tochtergesellschaft von Changchun High-Tech Industries (Gruppe), veranstaltete am 15. Dezember eine feierliche Grundsteinlegung für ihr neues globales Hauptquartier und Forschungs- und Entwicklungszentrum im Shanghai Zhangjiang International Medical Park. Die Einrichtung soll bis 2027 voll in Betrieb sein und kann etwa 2000 F&E-Fachleute beherbergen.
Seit seiner Gründung im Jahr 1997 hat GenSci mehrere bahnbrechende Therapien eingeführt, darunter das GenSci Rekombinante Humane Wachstumshormon, das GenSci Heng Rekombinante Humane Follikelstimulierende Hormon und das Jinfuning Rekombinante Humane Granulozytenstimulierende Faktor Gel.
GenSci ist sich darüber bewusst, dass die Gesundheit von Frauen und Kindern eine entscheidende Rolle für das allgemeine Wohlbefinden der Nation spielt und hat deshalb seine Aufmerksamkeit auf das breitere Spektrum der Kindergesundheit ausgeweitet, wobei der Schwerpunkt weiterhin auf Wachstumsstörungen bei Kindern liegt. Dazu gehören Probleme wie abnormale sexuelle Entwicklung, Fettleibigkeit, Atemwegs- und Verdauungsprobleme, Allergien und Autoimmunerkrankungen, neurologische und sprachliche Entwicklung sowie Probleme im Zusammenhang mit dem Körperbild.
GenSci hat durch eine Kombination aus eigener Forschung und Entwicklung und der Zusammenarbeit mit Partnern eine Reihe von hochmodernen F&E-Technologieplattformen entwickelt, die eine zukunftsorientierte Produktentwicklung vorantreiben. Die Plattformen sind schwerpunktmäßig auf die Technologie zur verzögerten Freisetzung von Proteinmedikamenten, mukosale Verabreichungssysteme für Nukleinsäure-Medikamente, die Antikörper-Wirkstoff-Konjugat-Technologie (ADC) sowie Innovationen in den Bereichen Ultraschall und Hydrogel-Technologien ausgerichtet.
GenSci hat seine Investitionen in die Forschung und Entwicklung verstärkt, um dem ungedeckten Gesundheitsbedarf von Frauen und Kindern zu entsprechen. Das Unternehmen hat bereits die Ressourcen aufgebaut, um in Produktkategorien wie Biopharmazeutika, chemische Arzneimittel, bakterielle Lebendpräparate (LBPs) und medizinische Geräte Innovationsarbeit zu leisten.
„GenSci hat eine innovative und international wettbewerbsfähige F&E-Produktpipeline entwickelt”, erklärte Dr. Jin Lei, wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer von GenSci. „Bis 2025 wird das Unternehmen über ein umfangreiches Portfolio verfügen und voraussichtlich in den kommenden Jahren mehr als vier innovative Spitzenmedikamente und fünf neuartige medizinische Geräte jährlich auf den Markt bringen.”
Die Einrichtung des F&E-Zentrums schafft die Voraussetzungen dafür, dass GenSci die Konvergenz von Industrie, Hochschulen, Forschung und Medizin weiter vorantreiben kann. Durch die Nutzung modernster F&E-Kapazitäten und die Anwendung von Technologien der künstlichen Intelligenz ist GenSci gut positioniert, um hochwertige Gesundheitslösungen für Frauen und Kinder anzubieten. Die Initiative steht im Einklang mit dem Engagement von GenSci, Wissenschaft und Technologie zu nutzen, um die Gesundheit dieser gefährdeten Gruppen zu schützen und zu verbessern.