XUZHOU, China, 27. Dezember 2023 /PRNewswire/ — XCMG Machinery (SHE: 000425, „XCMG”) hat das XCMG Forschungsinstitut für Lademaschinen (das „Institut”) offiziell eingeweiht und in Xuzhou in China die weltweit erste Produktionslinie für Lader mit alternativer Antriebstechnik in Betrieb genommen.
XCMG Commissions the World’s First New Energy Loader Production Line
„Das Institut wird eine grundlegende Rolle bei der Veränderung und Aktualisierung der Branche spielen, die sich auf eine grüne, intelligente, hochklassige, serviceorientierte und internationale Entwicklung konzentriert. Diese erfolgt mit dem Ziel, ein marktorientiertes technologisches Innovationsökosysteme zu schaffen, das Industrie, Bildung und Forschung zusammenschließt, um so originelle und bahnbrechende positive F&E-Modelle voranzutreiben, den Markt mit Technologie und Qualität anzuführen und eine hochwertige Branchenentwicklung zu fördern”, erklärte Yang Dongsheng, Geschäftsführer und Vorsitzender von XCMG.
Die Durchdringungsrate im Vertrieb von Ladern mit alternativer Antriebstechnik steigt dem wachsenden Trend zur Nachhaltigkeit folgend weiterhin und wuchs in China von 1,8 Prozent im Februar auf 5,8 Prozent im September. Die aktuelle Durchdringungsrate von XCMG hat 12,1 Prozent erreicht.
Eine intelligente und umweltfreundliche Produktionslinie Die neue Produktionslinie für Lader mit alternativer Antriebstechnik ist speziell für Modelle mit alternativer Antriebstechnik konzipiert und passt sich schnellen Produktaktualisierungen und Durchläufen an. Sie bietet eine solide Grundlage für die intelligente Fertigung von Maschinenprodukten mit alternativer Antriebstechnik.
Die Produktionslinie stellt nicht nur emissionsfreie Fahrzeuge mit alternativer Antriebstechnik her, sondern nutzt auch über den gesamten Fertigungsprozess hinweg saubere Energie, um industrielle Emissionen zu unterbinden. Materialverteilung und -transfer erfolgen mit motorisierter Ausrüstung, einschließlich fahrerloser Transportfahrzeuge und elektrischer Gabelstapler, mit hohen Automatisierungsgraden und geringem Energieverbrauch. Von der Ausrüstung, den Transfers und den Werkzeugen bis hin zu den Produkten erfolgt die gesamte Herstellung der Fahrzeuge mit alternativer Antriebstechnik vollkommen ökologisch ohne Umweltverschmutzung bzw. mit fast bei null liegenden CO2-Emissionen.
Die Produktionslinie verringert die Emissionen in den Bereichen I, II und III erheblich − jeder neue Lader mit alternativer Antriebstechnik hat eine durchschnittliche Arbeitszeit von 3.000 Stunden, wobei die Kohlenstoffemissionen jährlich um 32,3 Tonnen und der CO₂-Ausstoß jährlich um 118,35 Tonnen verringert werden.
Derzeit sind knapp 1.500 Einheiten von XCMG Ladern mit alternativer Antriebstechnik in Betrieb, wodurch die jährlichen Kohlenstoffemissionen um 48.400 Tonnen und der jährliche CO₂-Ausstoß um 177.500 Tonnen gesenkt werden. Bis 2025 wird das jährliche Verkaufsvolumen der Elektrolader von XCMG schätzungsweise 5.000 Einheiten erreichen, womit der CO2-Ausstoß jährlich um 592.000 Tonnen gesenkt werden wird.
Bereits im Jahr 2010 bereitete XCMG den Weg mit dem weltweit ersten mit Flüssigerdgas betriebenen Lader, der seine führende Stellung im Bereich der Lader mit alternativer Antriebstechnik etabliert hat. Zum heutigen Tag hat sich daraus ein umfassendes Produktportfolio mit rein elektrischen, wasserstoffbetriebenen und hybriden Produkten mit alternativer Antriebstechnik, gepaart mit den Anwendungen intelligenter Technologien, einschließlich Fernsteuerung und unbemannter Betrieb, entwickelt.
Fotografie – https://mma.prnewswire.com/media/2307604/WechatIMG9909.jpg