ACE Green übergibt emissionsfreie Blei-Recyclinganlage an ACME

ACE und ACME arbeiten an einer schrittweisen Einführung des Recyclings von 20.000 Tonnen Bleibatterien pro Jahr ohne Scope 1-Emissionen, also Emissionen aus Quellen, die direkt von Unternehmen verantwortet oder kontrolliert werden.

TAIPEI, 15. Januar 2024 /PRNewswire/ — ACE Green Recycling (ACE) hat die erste von drei Phasen seiner unternehmenseigenen emissionsfreien modularen Bleibatterie-Recyclingtechnologie für das Werk von ACME Metal Enterprise Keelung in Taiwan abgeschlossen. Wie vereinbart, erhält ACME von ACE Anlagen und unternehmenseigene Chemikalien zur sicheren, nachhaltigen und wirschaftlichen Herstellung von „GreenLead™”. Dies ist der zweite erfolgreiche Einsatz der bahnbrechenden Technologie von ACE für das Recycling von Bleibatterien.

Seit über 40 Jahren ist ACME der führende Bleirecycler in Taiwan. Durch die Partnerschaft mit ACE wird ACME zu einem der größten Hersteller von emissionsfreiem Blei mit einer Kapazität zum Recycling von 20.000 Tonnen Bleibatterien pro Jahr, um etwa 12.000 Tonnen umweltfreundliches „GreenLead™zu produzieren, was dem taiwanesischen Unternehmen einen Jahresumsatz von fast 24 Millionen USD einbringt.

Linus P. Lu, geschäftsführender Direktor von ACME, begrüßt die Kooperation: „Wir freuen uns über die erfolgreiche Installation der Bleibatterie-Recyclingtechnologie von ACE in unserem Werk. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für ACME, da wir unsere Kapazitäten für ein nachhaltiges Bleirecycling ausbauen – nicht nur für unser Unternehmen, sondern für das gesamte Ökosystem von Bleibatterien.”

Bleibatterien spielen sowohl in der Automobil- und Telekommunikationsindustrie als auch bei der Energiewende für die Speicherung von Strom aus erneuerbaren Energien eine zentrale Rolle. Bislang werden Bleibatterien in einem Verhüttungsverfahren bei Temperaturen von über 1.000° C recycelt. Dabei entstehen erhebliche Treibhausgasemissionen und giftige Feststoffabfälle, die auf Deponien entsorgt werden müssen.

Die Technologie von ACE ermöglicht ein Recycling bei Raumtemperatur. Sie ersetzt den Schmelzofen, wird elektrisch betrieben, hat keine Scope 1-Treibhausgasemissionen und reduziert den Abfall um über 85 %. Mit diesem Verfahren wird ACME seine Rentabilität erheblich steigern und seine Betreiber- und Umweltrisiken minimieren können.

Phase I des Vertrags mit ACME über 2.400 Tonnen pro Jahr wurde im Dezember 2023 abgeschlossen. Mit den Phasen II und III soll die jährliche Kapazität noch in diesem Jahr auf rund 20.000 Tonnen erhöht werden. Während der Vertragslaufzeit von 10 Jahren werden diese Anlagen das Recycling von über 14 Millionen Altbatterien ermöglichen. Dadurch wird der Ausstoß von fast 120 Millionen Kilogramm CO2-Äquivalenten vermieden, 18 Millionen Kilogramm Feststoffabfälle landen nicht mehr auf Deponien, und mehr als 14 Millionen Kilogramm Kunststoffe können recycelt werden. Gleichzeitig entstehen gut bezahlte, nachhaltige und umweltfreundliche Arbeitsplätze in der Region.

Die Zusammenarbeit mit ACME zeigt das große Engagement von ACE für den Batteriemarkt. Die Verkäufe von GreenLead™ aus dem Werk von ACME werden die Schlüsselmärkte Taiwan und Japan erreichen, einschließlich führender Batterie-Erstausrüster in ganz Asien.

„Unser Ziel als Plattform für Batterie-Recyclingtechnologie ist es, allen Akteuren im Ökosystem die Möglichkeit zu bieten, nicht nur ihre wirtschaftlichen, sondern auch ihre ökologischen Ziele zu erreichen”, so Nishchay Chadha, Geschäftsführer von ACE Green. „Wir entwickeln unsere kohlenstofffreien Recycling-Technologien, um den globalen Bestrebungen der Industrie gerecht zu werden, verantwortungsvolle Akteure auf dem Weg zu Netto-Null-Emissionen zu sein.”

Bleibatterien bleiben ein wesentlicher Bestandteil der weltweiten Energieversorgung. Durch den erfolgreichen Einsatz seiner umweltfreundlichen Lösungen wird ACE die Bleibranche weiterhin unterstützen und fördern und eine profitable und gleichzeitig nachhaltige Lösung für alle sekundären Bleihersteller anbieten.

ACE ist Marktführer im Bereich der Recyclingtechnologien für Blei- und Lithium-Ionen-Batterien und arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um sie beim Aufbau umweltfreundlicher Batterie-Recyclinganlagen zu unterstützen. Das Unternehmen beschäftigt über 70 Mitarbeiter und unterhält einen Hauptsitz in den USA und in Singapur.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Dieses Dokument enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen zu den technologischen Möglichkeiten von ACE und den zukünftigen Geschäftsbestrebungen. Sämtliche Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen von ACE und schließen eine Reihe von geschäftlichen und technischen Risiken und Unwägbarkeiten ein, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen, angedeuteten oder prognostizierten Ergebnissen abweichen. Dazu gehören unter anderem behördliche Genehmigungen, unerwartete technologische Veränderungen, Unwägbarkeiten bei der technologischen Entwicklung, Skalierung und Einführung, der Schutz des geistigen Eigentums sowie die Quellen und die Verfügbarkeit von Finanzmitteln Dritter.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2312759/image.jpg

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1817432/ACE_Green_Recycling_Logo.jpg


Go to Source