SEATTLE, 16. Januar 2024 /PRNewswire/ — Seit August 2022 hat der globale Zusammenschluss von Frontera Consulting und Accelalpha die sich ergänzenden Oracle Cloud-Beratungs- und Managed-Services-Angebote beider Unternehmen zusammengeführt und gleichzeitig die Bereitstellungskapazitäten und das Branchenwissen erweitert. Nach einem erfolgreichen Jahr, in dem ein beeindruckendes Umsatzwachstum von 100 % erzielt wurde, hat Frontera Consulting UK seinen Namen am 1. Januar 2024 aufgegeben. Zusammen mit Accelalpha in Europa und dem Nahen Osten wird das Unternehmen in Accelalpha EMEA umbenannt.
Mit Mitarbeitern in 9 Ländern in Großbritannien, der EU, Afrika und dem Nahen Osten bietet Accelalpha EMEA das umfangreichste Angebot an Oracle Cloud-Beratungskompetenzen und -Services aller Oracle-Partner in der Region. Unterstützt durch seine globalen Lieferzentren bietet Accelalpha eine beeindruckende Bandbreite an Fähigkeiten, um integrierte Lösungen zu liefern, einschließlich Oracle Financials, HR, Lieferkette, Kundenerlebnis und Logistik. Accelalpha implementiert die gesamte Palette der Cloud-Anwendungen von Oracle für eine vollständige digitale Transformation für seine Kunden.
Nat Ganesh, Geschäftsführer von Accelalpha, sagte: „Der Zusammenschluss von Frontera mit Accelalpha stärkt unsere Marktführerschaft als Unternehmen, das alle Oracle Cloud-Anwendungen durchgängig implementieren, integrieren und verwalten kann, um unseren Kunden umfassende Lösungen für die digitale Transformation zu bieten und gleichzeitig unsere globale Reichweite zu erweitern.”
Kevin Beyer, Mitbegründer und globaler Managing-Partner von Frontera Consulting, wird weiterhin als Führungskraft die globale ERP-, EPM-, SCM-, HCM- und Managed Services-Praxis von Accelalpha leiten. Beyer sagte: „Durch den Zusammenschluss von Frontera und Accelalpha entsteht ein führender globaler Beratungsdienstleister, der in der Lage ist, ein breiteres Spektrum an Oracle-Cloud-Lösungen und ein tiefes, zielgerichtetes Branchenwissen anzubieten. Die beiden Unternehmen passen geografisch, technisch und kulturell gut zusammen.”
Tom Linton, geschäftsführender Direktor von Frontera Consulting UK, wird die EMEA-Region von Accelalpha als geschäftsführender Direktor EMEA leiten. Linton sagte: „Die Mitarbeiter und das Fachwissen, die Frontera in den letzten 11 Jahren dabei geholfen haben, qualitativ hochwertige Oracle Cloud-Implementierungen und -Support im britischen Handels-, Verteidigungs- und öffentlichen Sektor zu liefern, sind nun vollständig in das hochtalentierte EMEA-Team von Accelalpha integriert, um unseren Kunden in der gesamten Region und darüber hinaus eine breitere Palette an hochwertigen, integrierten Lösungen zu bieten.”
Weitere Informationen über Accelalpha finden Sie unter www.accelalpha.com.