BERICHT ZUR LAGE DER KULINARISCHEN TOURISMUSBRANCHE 2024 VERÖFFENTLICHT

LONDON, 27. Februar 2024 /PRNewswire/ — Die World Food Travel Association (WFTA), die weltweit führende Organisation in der kulinarischen Tourismusbranche, hat ihren Report „State of the Industry (SOTI) – Food & Beverage Tourism 2024″ veröffentlicht. Der Bericht steht ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung.

Der SOTI-Report ist eine jährliche Bewertung und Analyse der kulinarischen Tourismusbranche (auch bekannt als Gastronomietourismus) durch die WFTA. Jedes Jahr befragt der Verband führende Branchenexperten und erstellt Expertenanalysen in der Form von Thought Leadership Reports. In diesem Jahr werden zwölf Trends diskutiert, die Entwicklungen in den Bereichen Authentizität, Lokalismus, Nachhaltigkeit, Vielfalt, KI, Verbraucherverhalten, Influencer, Gesundheit und Wellness, soziale Medien und Kundenbindung umfassen.

Der Bericht dient Unternehmen, Organisationen und Fremdenverkehrsämtern als Grundlage für ihre Strategie-, Marketing- und Planungsentscheidungen für die kommenden 12 Monate. Er richtet sich an Fachleute aus der Lebensmittel-, Getränke-, Tourismus- und Gastgewerbebranche. Auch für Zielgruppen aus Forschung und Wissenschaft kann sein Inhalt relevant sein.

Interessierte können über diesen Link mehr erfahren oder ein kostenloses Exemplar des Berichts auf Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Portugiesisch herunterladen.

INFORMATIONEN ZUR WORLD FOOD TRAVEL ASSOCIATION (WFTA)

Die World Food Travel Association (WFTA) ist eine globale, gemeinnützige und unpolitische Organisation, die mit Vermarktern von Reisedestinationen und deren Stakeholdern kooperiert, um die Entdeckung und Wertschätzung einzigartiger kulinarischer Kulturen durch Reisende zu erleichtern. Die 2003 gegründete WFTA ist der weltweit führende Verband im Bereich Gastronomietourismus und die globale Stimme der Branche. Jedes Jahr bietet die WFTA einem Netzwerk von 150.000 Fachleuten in mehr als 150 Ländern Erkenntnisse, Ressourcen, Tools, Forschungsergebnisse und Events, um das Wachstum der Branche zu fördern. Mit Know-how, Tools und Schulungsangeboten hilft der Verband Fachleuten, Organisationen und Reisezielen, ihre kulinarische Kultur und ihr kulinarisches Erbe zu nutzen, um ein authentisches Flair für den Ort zu schaffen, die Besucherzahlen zu erhöhen, den Markenwert eines Reiseziels zu stärken, das Wir-Gefühl der Region zu fördern, die Exportnachfrage für die Lebensmittel- und Getränkeprodukte der Region zu steigern und einen bedeutenden lokalen wirtschaftlichen Einfluss zu ermöglichen.

Medienkontakt: Erik Wolf, (+44) 7827 582 554, [email protected]


Go to Source