Comviva stellt innovative Low-Code/No-Code-Plattform für digitale Zahlungen und Bankgeschäfte vor

•   Neue Lösung für Banken und Finanzinstitute zur Anpassung und Automatisierung von Arbeitsabläufen mit Sicherheit auf Unternehmensniveau und maximaler Produktivität

NEU-DELHI, 16. April 2024 /PRNewswire/ — Comviva, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Kundenerlebnisse und Datenmonetarisierung, gab heute die Einführung seiner innovativen Low-Code/No-Code-Plattform bekannt.

Die modulare Low-Code/No-Code-Plattform von Comviva ist eine Erweiterung der bestehenden mobiquity®-Plattform und soll es Finanzinstituten, einschließlich Banken, FinTechs und Anbietern digitaler Geldbörsen, ermöglichen, die Entwicklungslandschaft zu revolutionieren.

Die neue Plattform wird Finanzinstituten helfen, sich schnell an Marktveränderungen, Vorschriften und sich verändernde Kundenanforderungen anzupassen. Mit der Möglichkeit, Benutzerabläufe und Workflows visuell zu gestalten, sowie der nahtlosen Einbindung von Drittsystemen verspricht diese Plattform, Innovationen zu beschleunigen und Prozesse zu optimieren. Sie ermöglicht eine rasche Anpassung an neue Anforderungen, während die umgehende Einführung neuer Funktionen die Zeit bis zur Markteinführung erheblich verkürzt. Da die Bereitstellungszeit um 30-40 % verkürzt werden kann, sinken auch die Entwicklungskosten und die Produktivität steigt.

Srinivas Nidugondi, Vizepräsident und Leiter des Bereichs digitale Finanzlösungen bei Comviva, sagte dazu: „Unsere neue Low-Code/No-Code-Plattform stellt einen bahnbrechenden Fortschritt im Bereich des digitalen Bankings und Wallet dar, der das Design und die Bereitstellung von Dienstleistungen durch Banken, FinTechs und Anbieter digitaler Wallets revolutionieren wird. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, neue Technologien schnell übernehmen zu müssen, und die Einführung neuer Dienste erfordert erhebliche Investitionen. Unsere innovative Plattform bietet einen vereinfachten Entwicklungszyklus, der die Produktivität erheblich steigert, Innovationen beschleunigt und die Markteinführungszeit verkürzt. Die neue Plattform ermöglicht es Unternehmen, mit intelligenten nativen Diensten nahtlos auf die steigenden Kundenanforderungen einzugehen und neue digitale Anwendungen schnell und effizient zu entwickeln und einzusetzen.” 

Die Low-Code-Plattform der nächsten Generation von Comviva geht über Konfigurationen hinaus und vereinfacht die Verbindung von Systemen, die Zuordnung von Datenfeldern und die Definition von Benutzerabläufen und Workflows.

Sie umfasst Funktionen wie Service Flow Composer, Channel Composer und Integration Flow Composer. Diese Tools helfen Nutzern mit unterschiedlichem technischem Hintergrund bei der mühelosen Erstellung/Änderung von Diensten, der Entwicklung von Anwendungen und der Einbindung in Systeme von Drittanbietern, ohne dass sie programmieren müssen.

mobiquity® von Comviva ist der weltweit führende Dienst für digitale Zahlungen. Mit mehr als 90 Implementierungen in über 50 Ländern und einer jährlichen Verarbeitung von 250 Mrd. USD unterstützt er Verbraucher, Händler, Unternehmen und Banken weltweit und fördert Telekommunikations- und Fintech-Unternehmen bei der Nutzung seiner Funktionen. Die Plattform ist mit einer Reihe von Funktionen ausgestattet, die vom digitalen Onboarding bis hin zu Rechnungszahlungen und Händlertransaktionen reichen.

Kontaktinformationen:  Sundeep Mehta

[email protected]

Mob. +91-9910030732

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/995982/Comviva_Logo.jpg


Go to Source