Zendure treibt mit BOÉ Motorsports die MotoGP-Weltmeisterschaft 2024 voran

  • Die MotoGP-Offiziellen haben die SuperBase M von Zendure für die Unterstützung vor Ort erworben
  • Zendure-Logo auf der Lederbekleidung und den Motorrädern der Fahrer David Muñoz und Joel Kelso
  • Energiespeicherlösungen versorgen das Team und die Zuschauer mit nachhaltiger Energie

BARCELONA, Spanien, 22. April 2024 /PRNewswire/ — Zendure – ein schnell wachsendes EnergyTech-Startup – gibt bekannt, dass es sein Sponsoring des BOÉ Motorsports-Teams für die  MotoGP Weltmeisterschaft der Saison 2024 nach den Erfolgen des letzten Jahres verlängert. Zendure wird die Fahrer David Muñoz und Joel Kelso zu den weltweiten Rennen begleiten und sie vor Ort mit nachhaltigen Energiequellen unterstützen.

Wirkungsvolle grüne Energielösungen in der MotoGP

Die Rennen der MotoGP  gehören zu den aufregendsten der Welt, mit Spitzenfahrern, die von einer großen Fangemeinde angefeuert werden. Das Boé Motorsports Team ist ein spanisches Motorradrennteam, das vom MotoGP-Fahrer Aleix Espargaró gegründet wurde. Das Team ist seit 2014 in der Moto3 der Motorrad-Weltmeisterschaft vertreten. Die Fahrer für die Saison 2024 sind Joel Kelso und David Muñoz.

Eine stabile Energieversorgung ist für die Wettkampfvorbereitung unerlässlich. Zendure-Produkte werden auf den Rennstrecken zum Aufladen von Geräten zur Verfügung stehen. Im vergangenen Jahr lieferten die SuperBase V-Kraftwerke erneuerbare Energie für verschiedene Geräte, darunter Reifenwärmer für die Motorräder von BOÉ Motorsports. Für 2024 haben die MotoGP-Verantwortlichen die SuperBase M zum Aufladen vor Ort vorgesehen. Als Pionier in der Nutzung sauberer Energie bereichert das Boé Motorsports Team die MotoGP, indem es die Rennstrecke mit der SuperBase M mit Strom versorgt. Diese Zusammenarbeit unterstreicht das Engagement von Zendure für CO2-Reduzierung, Umweltverantwortung und nachhaltige Entwicklung und zeigt die erfolgreiche Integration von sauberer Energie und MotoGP-Rennen.

Green-Energy-Enthusiasten und Rennsportfans sind im Showroom von Zendure an den Rennstrecken willkommen. Besucher können Produkte wie SuperBase V, SuperBase Pro und SuperBase M erkunden, die Ladestationen für ihre Geräte nutzen und weitere Produkte entdecken, die auf verschiedene Szenarien für grüne Energie zugeschnitten sind.

Vision für eine nachhaltige MotoGP

„Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit BOÉ Motorsports in dieser Saison fortzusetzen”, erklärt Jolene Shang, Chief Marketing Officer bei Zendure. „Im Einklang mit unserem diesjährigen Motto „Get Supercharged, Make Impact” wollen wir den Sport positiv beeinflussen und die Nutzung sauberer Energie in der Welt des Motorsports festigen. Wir freuen uns auf eine energiegeladene gemeinsame Zeit und wünschen allen Beteiligten, insbesondere unseren BOÉ Motorsports-Fahrern David Muñoz und Joel Kelso, eine spannende und erfolgreiche Saison.”

Nach dem ereignisreichen Rennen in den USA ist das nächste Event der Gran Premio de España vom 26. bis 28. April in Jerez, dem Heim-GP von BOÉ Motorsports-Fahrer David Muñoz: „Die laufende Zusammenarbeit mit Zendure für die Weltmeisterschaft ermöglicht es uns, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Umwelt zu leisten. Gemeinsam können wir die Aufmerksamkeit auf mehr Nachhaltigkeit im Motorsport lenken und versuchen, einen positiven Einfluss zu nehmen.”

Informationen zu Zendure

Zendure wurde 2017 gegründet und ist eines der am schnellsten wachsenden Startups im Bereich der Energietechnologie. Es verfügt über Technologie-Hubs im Silicon Valley und in der Greater Bay Area (beides USA) sowie in China, Japan und Deutschland. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Haushalten auf der ganzen Welt zuverlässige und bezahlbare Lösungen für saubere Energie anzubieten und modernste Energietechnologie für alle zugänglich zu machen.

Medienkontakt 

Chris Qiu

[email protected]

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2392671/image_5017297_30460576.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2284377/image_5017297_45325556_Logo.jpg  


Go to Source