WestGenes mRNA-therapeutischer Krebsimpfstoff erhält die FDA-Zulassung

CHENGDU, China, 10. Mai 2024 /PRNewswire/ — WestGene, ein Biotech-Unternehmen, das sich der mRNA-Technologie verschrieben hat, gibt mit der IND-Zulassung durch die FDA für seinen therapeutischen mRNA-Krebsimpfstoff WGc-043 einen historischen Meilenstein bekannt. Diese bahnbrechende Errungenschaft markiert die weltweit erste Zulassung eines therapeutischen Krebsimpfstoffs auf der Basis von EB-Virus-mRNA.

Gegründet von dem renommierten Dr. Yuquan Wei, Akademiemitglied der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, und Dr. Xiangrong Song, hat sich WestGene zu einer treibenden Kraft in der mRNA-Technologieforschung und der innovativen Arzneimittelentwicklung entwickelt. Mit seinem unermüdlichen Streben nach wissenschaftlicher Exzellenz unterstreicht WestGene mit diesem jüngsten Meilenstein sein Engagement, die Grenzen der Biomedizin weiter voranzutreiben.

Die FDA-Zulassung für WGc-043 stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Krebsbehandlung dar und gibt Patienten mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen, die mit dem EB-Virus in Verbindung stehen, neue Hoffnung. Das EB-Virus steht in engem Zusammenhang mit mehr als zehn bösartigen Erkrankungen, darunter Nasopharynxkarzinom (NPC), natürliches Killer-T-Zell-Lymphom (NKTL), Magenkrebs, Lungenkrebs, Leberkrebs, Speiseröhrenkrebs, Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs und Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose und systemischer Lupus erythematodes. Dies sind mögliche Indikationen für WGc-043.

WGc-043 zeigt vielversprechende Wirksamkeit, geringe Toxizität, breite Anwendbarkeit, effiziente Skalierbarkeit und Kosteneffizienz. Mit WGc-043 wurden bereits von Prüfärzten initiierte Studien (IIT) bei NPC und NKTL abgeschlossen, und es dabei eine überlegene Sicherheit und Wirksamkeit im Vergleich zu anderen öffentlich verfügbaren therapeutischen mRNA-Krebsimpfstoffen gezeigt. Nach erfolgreicher Markteinführung wird WGc-043 eine neue Behandlungsoption für Patienten mit fortgeschrittenen EB-Virus-positiven soliden Tumoren und hämatologischen Malignomen darstellen.

Die strategische Ausrichtung von WestGene auf globale Zusammenarbeit unterstreicht die Vision von WestGene für die kommerzielle Expansion und Marktdurchdringung. Mit einer breit gefächerten Pipeline von über 20 mRNA-basierten therapeutischen Produkten, die auf ein breites Spektrum von Krankheiten abzielen, ist WestGene bereit, die biopharmazeutische Landschaft neu zu gestalten. WestGene hat in den drei Schlüsseltechnologien der mRNA-Wirkstoffentwicklung bedeutende Durchbrüche erzielt: Entwurf von mRNA-Sequenzen, Verabreichungsvektoren und Herstellung. Und das Patent für ionisierbare Lipide wurde in Ländern und Regionen wie China, den Vereinigten Staaten und Europa erteilt.

Die FDA-Zulassung von WGc-043 markiert einen Wendepunkt im Kampf gegen Krebs und unterstreicht das Engagement von WestGene in der mRNA-Technologie. Da WestGene weiterhin die Grenzen der wissenschaftlichen Entdeckung verschiebt, verspricht sein Pioniergeist, neue Grenzen in der Krebstherapie und darüber hinaus zu eröffnen.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2409488/WestGene_s_mRNA_Therapeutic_Cancer_Vaccine_Receives_FDA_Approval.jpg


Go to Source