Bericht von Nutiani zeigt altersunabhängiges und wachsendes Interesse der Verbraucher an gesundem Altern

AUCKLAND, Neuseeland, 27. Juni 2024 /PRNewswire/ — Der jüngste Consumer Health and Nutrition Index von Nutiani, der in Zusammenarbeit mit Ipsos durchgeführt wurde, zeigt, dass sich die Verbraucher immer stärker auf ein gesundes Altern konzentrieren. Untermauert wird dies durch eine ausgeprägte Präventionsmentalität (88 %) und ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Rolle der Ernährung im Gesundheitsmanagement (82 %) bis ins hohe Alter.

Vor dem Hintergrund einer höheren Lebenserwartung und einer alternden Bevölkerung und auf der Grundlage der durch den Index gewonnenen Erkenntnisse hat Nutiani seinen neuesten Bericht Proactive Nutrition for Healthy Ageing (Proaktive Ernährung für gesundes Altern) herausgegeben, der darauf abzielt, Ernährungsmarken bei ihrer Innovationsreise zu unterstützen, um den Anforderungen älterer und jüngerer Verbraucher gerecht zu werden, die ihren Alterungsprozess proaktiv durch Ernährung steuern.

Da die Krankheitsvorbeugung nicht mehr der einzige Schwerpunkt im Bereich des gesunden Alterns ist, wird in dem Bericht eine ganzheitliche Definition des gesunden Alterns als lebenslanger Prozess angenommen, der kontinuierliche Anstrengungen zur Erhaltung des Wohlbefindens im Alter erfordert. Er fasst die Erkenntnisse der Experten von Nutiani in Diskussionen über die größten Bedürfnisse älterer Verbraucher im Zusammenhang mit verschiedenen Aspekten des Wohlbefindens im Alter zusammen und zeigt auf, wie Marken diese Anforderungen mit Hilfe von Schlüsselinhaltsstoffen – Proteinen, Probiotika, Phospholipiden und Lactoferrin – sowie den Anforderungen jüngerer Verbraucher an gesundes Altern erfüllen können.

„Unser Ziel ist es, Ernährungsmarken zu informieren und zu inspirieren, die sowohl ältere Verbraucher als auch ein jüngeres Publikum in ihrem Streben nach optimaler Gesundheit und Ernährung bis ins hohe Alter unterstützen wollen. Wir glauben, dass wir durch unsere differenzierte Analyse der Art und Weise, wie Verbraucher ihr gesundes Altern sehen und managen, Marken dabei helfen können, ihre Innovationsreise so zu gestalten, dass sie ganzheitlich ist und den Verbrauchern hilft”, sagt Katie McClure, Direktorin, Kategorie Innovation bei Fonterra.

Neben den Bedenken und Lösungen geht Nutiani auch auf die wichtigsten Überlegungen junger und älterer Verbraucher ein, die heute Kaufentscheidungen treffen, die auf Details wie Lebensstil und makroökonomischen Bedingungen beruhen. So können die Marken sicherstellen, dass ihre Produkte die wichtigsten Anliegen der Verbraucher ansprechen und für die wichtigsten Zielgruppen wirksam vermarktet werden.

„Unsere Forschung hat es uns ermöglicht, die Unterschiede im Verbraucherverhalten zwischen jungen und älteren Verbrauchern in Bezug auf diese gesundheitlichen Belange zu ergründen. Mit diesem Verständnis erkennen und teilen wir die Möglichkeiten und Strategien, die Marken anwenden können, um eine wachsende Anzahl von proaktiven Verbrauchern im Bereich des gesunden Alterns durch die Dekade des gesunden Alterns der Vereinten Nationen zu unterstützen”, fügte McClure hinzu.

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier.


Go to Source