Nuix und Atturra nutzen erweiterte KI-Technologien von Hewlett Packard Enterprise für eine 10-fach schnellere Verarbeitung

SYDNEY, 22. Aug. 2024 /PRNewswire/ – Nuix, ein führender Anbieter von investigativer Analyse- und Aufklärungssoftware, gab heute eine Initiative bekannt, die gemeinsam mit dem Beratungs- und IT-Lösungsunternehmen Atturra und Hewlett Packard Enterprise (HPE) entwickelt wurde und die es ihnen ermöglicht, KI-Workloads auf ihrer Neo-Softwareplattform zu beschleunigen.

Nuix und Atturra verzeichnen eine steigende Nachfrage von Regierungen und Unternehmen aller Größenordnungen, die mit immer mehr Vorschriften und kürzeren Fristen konfrontiert sind. Diese UNternehmen müssen im Rahmen von Informationsanfragen und verschiedenen Betrugsermittlungen große Mengen an unstrukturierten Daten analysieren. Die Möglichkeit der KI-Anreicherung würde ihren Teams erheblich dabei helfen, produktiver zu arbeiten und die benötigten Antworten schneller und genauer zu erhalten.

Nuix und Atturra führten eine Initiative durch, bei der die KI-Neo-Softwareplattform von Nuix auf HPE ProLiant DL380 Gen11-Servern mit NVIDIA-GPUs lief. Die Ergebnisse zeigen, dass KI-Workloads, die Text, Chat-Nachrichten, E-Mails, Bilder und Videos sowie andere unstrukturierte Daten analysieren, 10-mal schneller laufen als frühere Nuix-Benchmarks auf CPUs. Dieser Durchbruch ist eine aufregende Entwicklung für Nuix und die Kunden von Atturra, da er ihre Ermittlungen beschleunigt und zur Bewältigung von Datenproblemen beiträgt.

Oliver Harvey, Chief Customer Strategy & Innovation Officer von Nuix, erläutert die Bedeutung dieser Innovation: „Dies ist eine transformative Entwicklung für unsere Nuix Neo Plattform. Als wir Neo ins Leben riefen, wollten wir eine Plattform schaffen, die 10 Mal schneller ist und alle unsere führenden Fähigkeiten synchronisiert. In Verbindung mit den Services von Atturra und der Infrastruktur von HPE setzen wir diese Vision nun in die Tat um und tragen dazu bei, die Geschwindigkeit und Genauigkeit kritischer Datenprojekte zu erhöhen und die Produktivität aller Beteiligten zu verbessern.”

Stephen Kowal, CEO von Atturra, erklärte: „Nuix ist seit jeher weltweit führend bei der Verarbeitung und Analyse von unstrukturierten Daten. Wir freuen uns sehr, dass wir durch unsere Zusammenarbeit mit HPE in der Lage sind, die Infrastruktur und die Services bereitzustellen, die KI-Workloads unterstützen und schnellere Analysen für mehr gemeinsame Kunden ermöglichen.” 

Chris Weber, Vice President HPE South Pacific, sagte: „Die Daten- und Rechenanforderungen der KI erfordern einen grundlegend anderen Technologieansatz, der die einzigartigen Anforderungen dieser Art von Workloads erfüllt. Als Teil von NVIDIA AI Computing by HPE sind die HPE ProLiant Server darauf ausgelegt, KI-gestützte Unternehmen zu beschleunigen und gleichzeitig Leistung und Kosten zu optimieren. Wir freuen uns, die Kunden von Nuix und Atturra auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, KI-Lösungen zu nutzen, um ihr Geschäft auszubauen.”

Vollständige Pressemitteilung: https://www.nuix.com/news/nuix-and-atturra-harness-enhanced-ai-technologies-hewlett-packard-enterprise-drive-10x-faster

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2420512/Nuix_Logo.jpg 


Go to Source