Europäische Studentengemeinde wächst um 43 %, Dubais führende Bildungsbezirke ziehen Talente aus 170 Ländern an

Bildungscluster der TECOM Group stellt Dubais Rolle im globalen Dialog über Wissen und Innovation auf der EAIE-Konferenz und -Ausstellung in Toulouse, Frankreich, heraus
Mehr als 33.500 Lernende aller Altersgruppen sind im Dubai Knowledge Park und in der Dubai International Academic City untergebracht

DUBAI, VAE, 20. September 2024 /PRNewswire/ — Die europäische Studentengemeinschaft im Dubai Knowledge Park und in der Dubai International Academic City verzeichnete am Ende des akademischen Jahres 2023–24 ein jährliches Wachstum von 43 %. Dubai festigt so seine herausragende Position als globaler Bildungsstandort.

Continue Reading


Dubai International Academic City – EAIE Toulouse

Die Bezirke, die zusammen den Bildungscluster der TECOM Group bilden, umfassen Universitäten aus der ganzen Welt und bieten eine lebendige Gemeinschaft für Lernende, die durch Aktivitäten, Workshops und Veranstaltungen, die die Zusammenarbeit fördern, miteinander in Kontakt treten können. Dies gab Dubai International Academic City auf der Konferenz und Ausstellung der European Association for International Education (EAIE) bekannt, die vom 17. bis 20. September in Toulouse, Frankreich, stattfand.

Der Dubai Knowledge Park und die Dubai International Academic City bieten eine Reihe von akkreditierten Grund- und Aufbaustudiengängen sowie spezialisierte Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungskurse an, um die Hochschulbildung und das lebenslange Lernen zu fördern. Gemeinsam verfügen die Bezirke über eine französische Schülerschaft, die bis zum Ende des akademischen Jahres 2023–24 um mehr als 30 % gewachsen ist.

„Europäische Talente werden von der Suche nach neuen Horizonten angetrieben, auf denen sie sich profilieren können, und ihr Kompass zeigt zunehmend in Richtung futuristischer, multipolarer Zentren wie Dubai”, sagte Marwan Abdulaziz Janahi, leitender Vizepräsident des Dubai Knowledge Park und der Dubai International Academic City bei der TECOM Group.

„Dubais überzeugende Mischung aus Möglichkeiten und Verbindungen bietet die robusten, global ausgerichteten Wege, die für das Gedeihen von Innovationen notwendig sind. Unsere dynamischen Bildungsgemeinschaften nutzen diesen innovationsfördernden Rahmen, um zum Treffpunkt für die klügsten Köpfe Europas zu werden – sowohl für die Einrichtungen als auch für die Studierenden. Wir werden weiterhin Talente zusammenbringen, um Kontakte zu knüpfen, zusammenzuarbeiten und einen Beitrag zum globalen Dialog über Wissen und Innovation zu leisten, ganz im Sinne der Vision der Dubai Economic Agenda ,D33′.”

Der Bildungscluster beherbergt einen lebendigen Pool von mehr als 33.500 Lernenden aller Altersgruppen aus 170 Ländern. Das kulturell vielfältige Umfeld wird durch die Präsenz weltweit renommierter französischer Einrichtungen wie der ESMOD Fashion School in der Dubai International Academic City und der EM Normandie Business School, der Alliance Française und der Le Wagon Coding School im Dubai Knowledge Park bereichert.

Führende Unternehmen aus dem weiteren europäischen Markt stärken den regionalen Bildungs- und Wissenssektor, darunter die deutsche FrontLife Recruitment for Healthcare Professionals und die ungarische John Von Neumann University im Dubai Knowledge Park sowie die Schweizer Ecole Hoteliere Helvetique in der Dubai International Academic City.

Dubai International Academic City bietet ein umfassendes Ökosystem sektorspezifischer Angebote, darunter maßgeschneiderte Campusanlagen, erstklassige kollaborative Arbeitsbereiche und Wohnungen auf und außerhalb des Campus, um die globale Gemeinschaft von Hochschuleinrichtungen, Studenten und Fachleuten zu unterstützen. Die Gemeinschaft pflegt auch Partnerschaften mit führenden Unternehmen der Branche, um Praktika, Stellenvermittlungen, Forschungskooperationen und die Förderung von unternehmerischen Talenten zu erleichtern.

Der Dubai Knowledge Park und die Dubai International Academic City sind Teil des Portfolios der TECOM Group, das aus 10 Geschäftsvierteln besteht, darunter Dubai Media City, Dubai Internet City, Dubai Industrial City, Dubai Production City, Dubai Science Park, Dubai Studio City und Dubai Design District (d3).

Informationen zur TECOM Group PJSC 

Die TECOM Group (www.tecomgroup.ae) entwickelt seit 1999 im gesamten Emirat Dubai strategische, sektoral ausgerichtete Geschäftsviertel. Die TECOM Group ist gut positioniert, um weiterhin eine wesentliche Rolle bei der Festigung von Dubais Status als globales Geschäfts- und Talentzentrum zu spielen. 

Das Portfolio der TECOM Group besteht aus 10 Geschäftsbezirken, die sechs wichtige wissensbasierte Wirtschaftssektoren abdecken, darunter Design, Bildung, Fertigung, Medien, Wissenschaft und Technologie. Die Gruppe bietet mehr als 11.000 Kunden und mehr als 124.000 Fachleuten ein vielfältiges und maßgeschneidertes Vermietungsportfolio, das Büros, Co-Working-Spaces, Lagerhäuser und Grundstücke umfasst. 

Die TECOM Group bietet zusätzliche Mehrwertdienste an, um ein wettbewerbsfähiges und attraktives Umfeld für Unternehmen und Unternehmer zu schaffen und das Engagement der Gemeindemitglieder in den Bezirken zu fördern. Behörden- und Unternehmensdienstleistungen werden über die integrierte intelligente Dienstleistungsplattform „axs” bereitgestellt, die den Geschäftsverkehr vereinfacht und den Mitgliedern der Gemeinschaft ein nahtloses Erlebnis bietet. 

Die TECOM Group stellt auch branchenspezifische Einrichtungen wie Medienproduktionsstudios, Labore und Hochschulcampus zur Verfügung. in5, die Plattform für Unternehmer und Start-ups, bietet Innovationszentren zur Unterstützung von Start-ups und KMU in den Bereichen Technologie, Medien und Design. Die zukunftsorientierten Co-Working-Spaces D/Quarters bieten den Mietern anregende Arbeitsumgebungen, und das „Go Freelance”-Paket dient freiberuflichen Talenten.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2509656/TECOM_EAIE_Toulouse.jpg

WANT YOUR COMPANY’S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

440k+Newsrooms &Influencers

9k+Digital MediaOutlets

270k+JournalistsOpted In

Go to Source