General Silicones stellt Compo-SiL® für Membrantastaturen in Europa vor

Der Silikonexperte leistet Pionierarbeit bei der Verwendung von Silikon in Membrantastaturen und wird auf der MEDICA und der Electronica demonstrieren, wie seine patentrechtlich geschützte, silikonbasierte Lösung die Nachhaltigkeit verbessert und das Produktdesign optimiert

HSINCHU, 23. Oktober 2024 /PRNewswire/ — General Silicones, der taiwanesische Experte für Silikonkomponenten, stellt auf den kommenden Messen MEDICA 2024 und Electronica 2024 erstmals seine geschützte Compo-SiL® Dekorfolie in Europa vor. Als neuartiger Weg zur Optimierung des Designs von Folientastaturen verbessert Compo-SiL® Produkte in medizinischen und elektronischen Geräten. Mehrere Prototypen werden ausgestellt, damit die Besucher sie aus erster Hand erleben können.

Um einen Termin mit den Experten von General Silicones auf der MEDICA oder Electronica zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an: [email protected]

Informationen zur Messe: 

MEDICA: 
Düsseldorf, Deutschland

11.–14. November 2024

Halle 16, Stand: E14-5

Electronica: 
München, Deutschland

12.–15. November 2024

Halle A2, Stand: 456-3

„Mit der zunehmenden Verbreitung und Diversifizierung von Geräten werden Membrantastaturen zu einer wichtigen Möglichkeit, Kunststoff durch Alternativen wie Silikon zu ersetzen, und wir hoffen, dass wir hier eine Vorreiterrolle spielen können”, sagte Michael Lin, Präsident und Geschäftsführer von General Silicones. „General Silicones hat Silikon bereits zur Optimierung von Mensch-Maschine-Schnittstellen für mehrere der weltweit führenden Automobilhersteller eingesetzt, und wir hoffen, dass wir die Vielseitigkeit, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit von Compo-SiL® einem größeren Kreis von Branchen in Europa zugänglich machen können.”

Eine hochwertige Kunststoffalternative für bessere Nachhaltigkeit

General Silicones hat festgestellt, dass der Einsatz einer Silikonbeschichtung wie Compo-SiL® Membrantastaturen aufwertet und die Nachhaltigkeit verbessert. Eine kürzlich von Silicones Europe in Auftrag gegebene Studie ergab, dass Silikon bis 2030 ein jährliches Potenzial zur Einsparung von Treibhausgasemissionen in Höhe von 96,4 Megatonnen hat. Dies verdeutlicht sein Potenzial, die Dekarbonisierung von Europa zu beschleunigen.

Innovationen zur Verbesserung von Tastaturdesigns in verschiedenen Branchen

General Silicones leistet Pionierarbeit bei der Implementierung von Silikonen wie Compo-SiL® als Deckschicht – ein neuartiger Ansatz, der das Potenzial hat, zahlreiche Anwendungen zu optimieren, darunter medizinische Geräte, Haushaltsgeräte, Elektronik und industrielle Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMIs). Zu den Vorteilen von Silikon für Folientastaturen gehören:

Widerstandsfähig gegen Zersetzung: Zersetzt sich nicht durch Witterungseinflüsse, hohe Temperaturen, UV- und Ozoneinwirkung, Hydrolyse oder Reinigung; durch seine Beständigkeit gegenüber verschiedenen Reinigungsmitteln ist es leicht sterilisierbar und daher für medizinische Zwecke von entscheidender Bedeutung

Antimikrobielle Eigenschaften: Durch Zugabe von Silber- oder Zinkverbindungen

Biokompatibel, hautfreundlich und latexfrei: Äußere Sicherheit

Transparent: Für Hintergrundbeleuchtungen und Überwachungsgeräte

Taktile Rückmeldung: Weichere und bessere Klickkraft

Die Compo-SiL® Membrantastaturen sind besonders wertvoll für medizinische Anwendungen und verbessern Geräte im Gesundheitswesen, wie z. B. Patientenüberwachungssysteme und Diagnoseinstrumente, bei denen Hygiene und Langlebigkeit an erster Stelle stehen. Darüber hinaus entspricht Silikon als Rohstoff den medizinischen, gesundheits- und sicherheitsrelevanten Zertifizierungen, einschließlich ISO 10993, FDA-Anforderungen, USP Class VI, NSF-61, LFGB und UL-94.

Umfangreiche Erfahrung und Kompetenz auf der MEDICA und Electronica zu sehen

Als One-Stop-Shop für Silikonkomponenten verfügt General Silicones über mehr als 50 Jahre Erfahrung und über 30 Jahre Erfolgsgeschichte in der europäischen Automobil- und Medizinindustrie. Neben der Ausstellung Compo-SiL® werden auf beiden Messen Experten vor Ort sein, die die Besucher bei der Verwendung von Silikon zur Optimierung von Produktdesigns beraten.

Auf der MEDICA demonstriert das Unternehmen seine umfassenden Möglichkeiten zur Herstellung verschiedener medizinischer Teile aus Silikon, darunter:

  • Vernebler-Stopfen
  • Dichtungsringe
  • Mundstücke
  • Atemschutzmasken

Für Electronica konzentriert sich General Silicones auf folgende Themen:

  • HMI-Schaltflächen und -Tastaturen, von denen das Unternehmen über 20.000 Typen hergestellt hat
  • Hybride Komponenten
  • Dichtungen und Dichtungsringe

Informationen zu General Silicones

General Silicones Co., Ltd. wurde 1970 gegründet und verfügt über mehr als ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Herstellung von Silikonen und deckt ein breites Spektrum von Anwendungen mit umfassenden Fähigkeiten ab. Um seinen weltweiten Kundenstamm zu bedienen, verfügt General Silicones über Servicestandorte in ganz Asien, darunter in China und Vietnam.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.generalsilicones.com.tw/?lang=en

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2534227/In_Europe_General_Silicones_debuting_Compo_SiL__membrane_keypads_a_silicone_enhances.jpg

WANT YOUR COMPANY’S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

icon3

440k+
Newsrooms &
Influencers

icon1

9k+
Digital Media
Outlets

icon2

270k+
Journalists
Opted In

Go to Source