Auf der führenden Fachmesse für grüne Technologien werden 650 Einkäufer aus Nordafrika, Europa, Nord- und Lateinamerika erwartet, sowie Delegationen aus 100 Ländern und 72 Organisationen, Institutionen und Verbänden weltweit.
RIMINI, Italien, 30. Oktober 2024 /PRNewswire/ — Ecomondo (Rimini Expo Centre, 5.-8. November 2024), die führende europäische Veranstaltung der Italian Exhibition Group für grüne Wirtschaft, steht kurz vor dem Beginn. „Mit Delegationen aus über 100 Ländern und der Teilnahme von 72 Organisationen, Institutionen und Branchenverbänden aus aller Welt bestätigt die Messe ihre Rolle als internationale Drehscheibe von größter Bedeutung für die grüne Wirtschaft und wirkt durch eine Reihe von internationalen Terminen, die nicht mit der Messe enden, sondern sich über das ganze Jahr erstrecken, als echter Gemeinschaftskatalysator,” kündigte IEG CEO Corrado Peraboni an.
Maurizio Ermeti, Präsident von IEG, fügte hinzu: „Eine viertägige Geschäftsveranstaltung, die die Teilnahme von 650 Einkäufern aus Nordafrika, Europa, Nord- und Lateinamerika vorsieht und die einen bemerkenswerten Anstieg der Ankünfte aus Asien, insbesondere aus Zentralasien, China, Südostasien, Pakistan und Indien, verzeichnet.”
Eine zunehmend internationale Veranstaltung, dank der guten Zusammenarbeit mit der Italienischen Handelsagentur (ITA) und dem Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit.
„Das internationale Netzwerk von Ecomondo”, erklärt Alessandra Astolfi, IEG’s Global Exhibition Director Green&Technology, „reicht weit über die nationalen Grenzen hinaus mit verwandten Veranstaltungen, an denen Ecomondo aktiv als Organisator beteiligt ist, Ecomondo Mexico (5.-7. März 2025 – 4. Ausgabe), die auf den lateinamerikanischen Markt ausgerichtet ist, und Ecomondo China – CDEPE (27.-29. März 2025 – 19. Ausgabe), die sich mit Umwelttechnologien auf dem chinesischen Markt befasst.”
Die Ausgabe 2024 wird auch dem afrikanischen Kontinent besondere Aufmerksamkeit widmen, im Einklang mit dem Mattei-Plan der italienischen Regierung und der Veranstaltung African Green Growth (4. Ausgabe), die von Ecomondo in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Umwelt und Energiesicherheit und der Missionsstruktur zur Umsetzung des Mattei-Plans organisiert wird. Bislang haben 8 Delegationen aus Afrika und 104 Einkäufer aus Algerien, Ägypten, Tunesien, Marokko, der Elfenbeinküste, Botswana, dem Senegal, Südafrika und Kenia zugesagt.
Wichtig ist auch die Zusammenarbeit mit der Stiftung E4Impact, die in 20 afrikanischen Ländern tätig ist (unter dem Vorsitz von Letizia Moratti) und MBA-Schulungen, Beschleunigungs-, Inkubations- und Unterstützungsprogramme für lokales Unternehmertum durchführt. Die vierte Ausgabe der „Business Networking Week in Italy” von E4Impact (Mailand, 4.-8. November 2024) wird sich auf die Kreislaufwirtschaft konzentrieren und einen Besuch bei Ecomondo beinhalten.
Das Veranstaltungsprogramm unter link
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2543499/Italian_Exhibition_Group.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/723307/Italian_Exhibition_Group_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY’S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
440k+
Newsrooms &
Influencers
9k+
Digital Media
Outlets
270k+
Journalists
Opted In