MADRID, 22. November 2024 /PRNewswire/ — Das Imperial Springs International Forum (ISIF), das vom Club de Madrid mitorganisiert wird, findet am 11. und 12. Dezember zum neunten Mal in Madrid statt. Dies ist das erste Mal, dass das Forum außerhalb Chinas stattfindet und unterstreicht das Engagement der ISIF für die Ausweitung des multilateralen Dialogs und die Förderung einer integrativeren und kooperativeren Weltordnung.
Unter dem Motto „Collective Action for One Future” wird die ISIF 2024 mehr als 130 führende Politiker, Würdenträger und Experten aus mehr als 40 Ländern zusammenbringen. Zu den Teilnehmern gehören ehemalige Staats- und Regierungschefs, Wissenschaftler und Vertreter internationaler Organisationen. An dem Forum werden auch Vertreter der chinesischen und der spanischen Regierung teilnehmen, wobei der Bürgermeister von Madrid als institutioneller Partner anwesend sein wird.
Die Diskussionen werden sich mit dringenden globalen Herausforderungen befassen, darunter Frieden und Sicherheit, grüne Technologie, künstliche Intelligenz und nachhaltige Entwicklung. Das Forum zielt auch darauf ab, Wege zur Förderung des Multilateralismus und der Entwicklungsfinanzierung zu erkunden und kooperative Lösungen in einer von zunehmender Polarisierung geprägten Welt zu fördern.
„Die Entscheidung, die ISIF 2024 in Madrid auszurichten, unterstreicht, wie wichtig es ist, Möglichkeiten für einen konstruktiven Dialog und eine Zusammenarbeit mit wichtigen globalen Akteuren zu schaffen”, sagte Danilo Türk, Präsident des Club de Madrid. „In diesen komplexen Zeiten sind Multilateralismus und Partnerschaften unverzichtbar, um Herausforderungen zu bewältigen, die die Gesellschaften weltweit betreffen.”
Die Ausgabe 2024 soll zu einer Reihe von Empfehlungen führen, die das Forum abschließen und eine gemeinsame Vision für die Bewältigung globaler Herausforderungen, die Stärkung der multilateralen Zusammenarbeit und die Förderung gemeinsamer Lösungen widerspiegeln.
Über das Internationale Forum von Imperial Springs (ISIF)
Die ISIF, die vom Club de Madrid und strategischen chinesischen Partnern mitorganisiert wird, ist eine führende Plattform für den Dialog über globale Herausforderungen. Seit 2016 bringt die ISIF einflussreiche Führungskräfte, Experten und Diplomaten zusammen, um das gegenseitige Verständnis und die Zusammenarbeit zu fördern. Die neunte Ausgabe des Forums in Madrid, das traditionell in Guangzhou stattfindet, stellt einen Meilenstein in der Geschichte des Forums dar.
Das Forum findet im Eurostars Madrid Tower Hotel statt, und die Eröffnungszeremonie ist für die Presse zugänglich. Hochrangige Vertreter der Organisatoren der ISIF, der Chinesischen Volksvereinigung für Freundschaft mit dem Ausland, der Australisch-Chinesischen Freundschafts- und Austauschvereinigung und der Volksregierung der Provinz Guangdong werden an der Eröffnungsfeier teilnehmen.
ÜBER DEN CLUB DE MADRID
Der Club de Madrid ist das weltweit größte Forum demokratischer ehemaliger Präsidenten und Premierminister, die ihre individuellen und kollektiven Führungserfahrungen und ihre globale Reichweite nutzen, um eine integrative demokratische Praxis zu stärken und das Wohlergehen der Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern.
Als überparteiliche und internationale Non-Profit-Organisation stützt sie sich auf die praktische Governance-Erfahrung von mehr als 100 Mitgliedern aus über 70 Ländern sowie auf ein globales Netzwerk von Beratern und Partnern aus allen Bereichen der Gesellschaft.
Diese einzigartige Allianz regt den Dialog an, baut Brücken und setzt sich für die Stärkung der öffentlichen Politik und eine effektive Führung durch Empfehlungen ein, die Herausforderungen wie Integration, nachhaltige Entwicklung und Frieden auf nationaler und internationaler Ebene angehen.
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2564793/ISIF_2024_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY’S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
440k+Newsrooms &Influencers
9k+Digital MediaOutlets
270k+JournalistsOpted In