LITEON stellt ein globales Team für den MWC 2025 zusammen, geht Partnerschaften mit 8 Branchenführern ein und stellt innovative, energieeffiziente 5G ORAN-, KI- und Smart Surveillance-Lösungen vor

BARCELONA, Spanien, 6. März 2025 /PRNewswire/ — LITEON Technology nimmt das dritte Jahr in Folge am Mobile World Congress 2025 in Barcelona, Spanien, teil. Unter dem Motto „One Partner. All Solutions“, arbeitet LITEON mit acht internationalen Partnern zusammen, um ihre energieeffizienten 5G O-RAN, AI und intelligente Überwachung zu präsentieren.

Auf dem MWC 2025 präsentiert LITEON seine vielfältigen Partnerschaften im 5G-Ökosystem. Zu den Highlights im Segment 5G ORAN (Accelerate ORAN) gehören:

  • Zusammenarbeit mit Vodafone zu 5G O-RAN und KI-Bilderkennung für intelligente Viehzucht.
  • Gemeinsame Demonstration von Hochgeschwindigkeits-ORAN mit der tragbaren, skalierbaren srsRAN Enterprise-Lösung von Software Radio Systems (SRS).
  • Intelligente 5G-Cloud-Software-Steuerungslösung mit BubbleRAN.
  • Integrierte schlüsselfertige O-RAN-Lösungen mit Aespula, Flectory und Lanner.
  • Demonstration mit Keysight Technologies über energieeffiziente 5G ORAN-Produkte, die von ETSI und ORAN Security zertifiziert sind.

LITEON stellt außerdem seine 5G Private Network Base Station-Lösungen (Simplify MPN) vor, die in Zusammenarbeit mit mehreren renommierten Unternehmen entwickelt wurden, darunter:

  • Zusammenarbeit mit NTT EAST an einer All-in-One-5G-Small-Cell- und SMO-Plattform, die den RAN Intelligent Controller (RIC) integriert, um den Betrieb von Small Cells in Echtzeit zu optimieren und den Stromverbrauch um etwa 65 % zu senken.
  • Gemeinsame Demonstration mit CampusGenius zur 5G-Fernautomatisierung für Lieferketten, die die Effizienz der Logistik erheblich steigert.
  • Dreier-Kooperation mit Yonsei University und Yberg zu 5G-Anwendungen für intelligente Fabriken, die die Vorteile von 5G in Bezug auf hohe Geschwindigkeit und geringe Latenz nutzen, um Roboterarme und KI-Anwendungen für intelligente Fabriken zu verbessern, was ein Beispiel für Industrie 4.0 in Kombination mit 5G ist.

Zum ersten Mal präsentiert LITEON auf dem MWC seine Smart Life AIoT-Lösungen mit KI-Gesichtserkennung, intelligenten Zugangskontrollsystemen und dem intelligenten Überwachungssystem AI Vision für Echtzeit-Erkennungsrückmeldungen.

Anson Chiu, Präsident von LITEON, erklärt: „Dieses Jahr feiert LITEON sein 50-jähriges Bestehen. Wir engagieren uns für Technologieentwicklung und Nachhaltigkeit. LITEON integriert Vernetzung, 5G, intelligente Überwachung und KI, um fortschrittliche IoT-Produkte anzubieten, die globalen Unternehmen helfen, leistungsstarke und energiesparende Anwendungen zu realisieren.”

Richard Chiang, Geschäftsführer der Smart Life Application SBU, fügt hinzu: „LITEON präsentiert die Ergebnisse der 5G O-RAN-Hardware- und Software-Integration, die verschiedene Kundenbedürfnisse von Unternehmen bis hin zur privaten Nutzung erfüllen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit globalen Partnern neue 5G-Höhen zu erreichen und eine Win-win-Situation zu schaffen.”

LITEON investiert weiterhin in die Netzwerkinfrastruktur und die Hardware-Software-Integration und strebt danach, sichere, energieeffiziente und hocheffiziente 5G-Lösungen anzubieten. Unser Ziel ist es, die Netzkommunikationstechnologien zu stärken und die kritischen Bedürfnisse der Kunden aktiv zu unterstützen.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2633122/LITEON_Technology__________MWC.jpg 


Go to Source