BlueFocus erzielt 2024 einen Umsatz von 60 Milliarden RMB, wobei das KI-gestützte Wachstum um das Zehnfache ansteigt

BEIJING, 28. April 2025 /PRNewswire/ — Am Abend des 24. April veröffentlichte BlueFocus seinen Jahresbericht 2024, der einen Gesamtjahresumsatz von 60,797 Milliarden RMB ausweist, was einem Anstieg von 15,55 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Es ist nun das erste Marketingunternehmen in China, das einen Jahresumsatz von mehr als 60 Milliarden RMB erzielt.

Inmitten des technologischen Wandels und der globalen Expansion verzeichnete das Unternehmen eine positive Wende bei der operativen Bruttomarge, die zum Teil durch ein deutliches Wachstum im KI-getriebenen Geschäft unterstützt wurde.

„BlueFocus ist in die wohl strategischste und entscheidendste Ära seiner Geschichte eingetreten”, sagte Fei Pan, Geschäftsführer von BlueFocus. „Wir sind entschlossen, uns in ein echtes KI-gestütztes Marketing-Technologieunternehmen zu verwandeln und die Billionen-RMB-Chancen zu nutzen, die sich aus der Umstrukturierung sowohl der chinesischen Marketingbranche als auch des globalen Outbound-Marktes ergeben.”

Seit dem Jahr 2023 setzt das Unternehmen voll und ganz auf KI und hat sein proprietäres Branchenmodell BlueAI entwickelt, das inzwischen über 95 % der betrieblichen Abläufe steuert. Die Effizienzsteigerungen in den Bereichen integriertes Marketing, intelligente Werbung und globales Outbound-Geschäft liegen zwischen 60 % und 1000 %. Im Jahr 2024 wird der KI-getriebene Umsatz 1,2 Milliarden RMB erreichen und sich damit im Vergleich zum Vorjahr mehr als verzehnfachen.

Im Jahr 2025 rechnet BlueFocus mit einem KI-getriebenen Umsatz von 3 bis 5 Milliarden RMB und längerfristig mit mehr als 10 Milliarden RMB. Fei Pan merkte an: „Das Erreichen dieses Meilensteins wird an drei Maßstäben gemessen werden: hohe Bruttomargen, hohe KI-Integrationsintensität und die Schaffung von KI-gestützten Umsatzmodellen. Letztendlich müssen 70 bis 80 % des Umsatzes von BlueFocus durch KI neu erfunden und in hochwertige Umsatzströme umgewandelt werden.”

Unterdessen schreitet die Globalisierungsstrategie 2.0 von BlueFocus zügig voran. Im Jahr 2024 erreichten die internationalen Werbeeinnahmen 48,333 Milliarden RMB, was einem Anstieg von 29,36 % gegenüber dem Vorjahr entspricht und fast 80 % der Gesamteinnahmen ausmacht. Die Werbeeinnahmen, die über strategische Partner wie Meta, Google und TikTok for Business generiert wurden, verzeichneten weiterhin ein zweistelliges Wachstum.

BlueFocus beschleunigt auch den Ausbau seines lokalen Netzwerks und hat bereits Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Singapur, Japan, den Niederlanden, Vietnam, Thailand, Kanada, Saudi-Arabien und Brasilien eröffnet. Das Unternehmen plant die Eröffnung von drei bis fünf weiteren Filialen in Südostasien, Europa und Südamerika.

BlueFocus ist dank der Synergie zwischen seiner KI-Strategie und seinen Initiativen zur Globalisierung 2.0 in der Lage, die Standards für die Marketingbewertung neu zu definieren. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein führender Anbieter von Marketing-Technologien zu werden, der sich auf technologische Innovationen stützt und von einer kühnen globalen Vision geleitet wird. So soll es letztendlich zu einem prägenden chinesischen Beispiel für die Entwicklung der globalen Marketinglandschaft werden.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2674162/AI_integration_BlueFocus.jpg


Go to Source