Greener Power Solutions ernennt Jasper van den Driest zum CEO und leitet die nächste Wachstumsphase ein

  • Van den Driest folgt auf den scheidenden CEO und Gründer Dieter Castelein, während Greener seine europäische Expansion fortsetzt
  • Seit der Finanzierung durch Investor CVC DIF im Jahr 2022 hat Greener ein signifikantes Wachstum verzeichnet: Die Mitarbeiterzahl hat sich verdreifacht, und der Jahresumsatz wächst durchschnittlich um über 50%

AMSTERDAM, 22. Juli 2025 /PRNewswire/ — Greener Power Solutions („Greener”), Europas führender Anbieter von großvolumigen mobilen Batterien für temporäre Stromversorgungslösungen, gibt die Ernennung von Jasper van den Driest zum Chief Executive Officer („CEO”) bekannt. Van den Driest tritt seine Position am 1. September 2025 an und löst Mitgründer Dieter Castelein ab, der das Unternehmen nach acht Jahren verlässt.

Der Führungswechsel erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem Greener – unterstützt vom führenden Infrastrukturinvestor CVC DIF – in eine neue Phase des internationalen Wachstums eintritt. Angetrieben von einer starken Nachfrage, strebt das Unternehmen eine stärkere Präsenz in weiteren europäischen Märkten an und erweitert gleichzeitig das Produkt- und Serviceangebot für seine Kunden.

Jasper van den Driest ist derzeit CEO von Vandebron, einem niederländischen Energieversorger, der 240.000 Haushalte mit sauberer Energie beliefert und 275 Mitarbeitende beschäftigt. Zuvor war er CEO bei Guidion, einer B2B-Plattform für Telekommunikations- und Energietechniker. Dank seines starken Engagements für die Energie- und Mobilitätswende sowie seiner nachgewiesenen unternehmerischen Führungs- und Wachstumserfahrung verstärkt van den Driest Greener mit mehr als 15 Jahren CEO-Erfahrung.

Er übernimmt die Leitung des Unternehmens, um die nächste Expansions- und Professionalisierungsphase voranzutreiben und auf dem rasanten Wachstum sowie der soliden Basis von Greener weiter aufzubauen. Seit der Finanzierung durch CVC DIF im Jahr 2022 und unter der Führung der Gründer Klaas Akkerman und Dieter Castelein, verzeichnet Greener ein kontinuierliches Jahreswachstum. Die Anzahl mobiler Batterien ist von 40 im Jahr 2022 auf aktuell 185 angewachsen und wird bis Ende 2025 auf 250 Einheiten ansteigen. Das Team ist parallel von 20 auf 65 Mitarbeitende angewachsen und inzwischen in einer größeren Zahl von Märkten vertreten, darunter die Niederlande, das Vereinigte Königreich, Spanien, Frankreich und Schweden.

Das Wachstum von Greener wird durch die Nachfrage nach saubereren, flexiblen und kosteneffizienten Alternativen zu mobilen Dieselgeneratoren getrieben. Das Unternehmen bietet schlüsselfertige Lösungen, Full-Service-Support und eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung – unterstützt durch eine eigene Software, die den Energieeinsatz optimiert und Echtzeit-Einblicke in den Energieverbrauch sowie Einsparungen bei Emissionen ermöglicht.

Dazu Jasper van den Driest, designierter CEO von Greener: „Ich freue mich sehr darauf, im September bei Greener zu starten. Das Unternehmen ist bestens aufgestellt, um mit der weiteren Unterstützung unseres starken Partners CVC DIF hochwertige Stromlösungen in ganz Europa anzubieten. Ich freue mich darauf, mit dem talentierten Team zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden weiterhin herausragenden Service zu bieten und neue Maßstäbe bei sauberer temporärer Energieversorgung zu setzen.”

Klaas Akkerman, COO und Mitgründer von Greener, ergänzt: „Ich bin außerordentlich stolz auf das, was Dieter und ich in den letzten acht Jahren gemeinsam erreicht haben. Zusammen mit dem Team haben wir die Off-Grid-Energiemärkte verändert und sind nun in einer ausgezeichneten Position, um weiter zu wachsen und unsere Mission in europäischen Märkten voranzutreiben. Wir freuen uns sehr auf die neuen Impulse und die Führungsqualitäten, die Jasper mitbringen wird.”

Über Greener Power Solutions

Wir sind Greener, Europas führender Anbieter von mobilen Batterielösungen mit einem Bestand von über 200 Einheiten. Seit 2018 unterstützen wir Kunden, die mehr Energie benötigen, als das Stromnetz liefern kann. Unsere Batterien lassen sich mit Solar-, Wind- und (Wasserstoff-)Generatoren kombinieren und werden über eine eigene Software gesteuert, die klare Einblicke in Verbrauch und Einsparungen bietet. Gemeinsam arbeiten wir an einer emissionsfreien Zukunft.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2734046/Greener_Power_Solutions_CEO.jpg


Go to Source