Das Global Forum wird Geschäftsführer von Fortune-500-Unternehmen, globale Wirtschaftsführer und wichtige politische Entscheidungsträger unter dem Motto „The Great Convergence” zusammenbringen
Zu den bestätigten Rednern gehören Führungskräfte der Citigroup, Delta Air Lines, Honeywell, HUMAIN, NYSE, Qualcomm und andere.
NEW YORK, 25. August 2025 /PRNewswire/ — Fortune hat heute bekannt gegeben, dass sein renommiertes Fortune Global Forum vom 26. bis 27. Oktober 2025 in Riad, Saudi-Arabien, stattfinden wird. In seiner 30-jährigen Geschichte hat das Global Forum an zahlreichen Orten stattgefunden, doch 2025 wird die Veranstaltung zum ersten Mal in Saudi-Arabien abgehalten. Die Location in der saudischen Hauptstadt unterstreicht die Entwicklung des Königreichs zu einem Zentrum für globale Wirtschaft, Handel und Innovation.
Das Fortune Global Forum 2025 wird Geschäftsführer und hochrangige Führungskräfte von Fortune-500- und multinationalen Unternehmen, schnell wachsenden Start-ups und einflussreichen Organisationen aus den Bereichen Finanzen, Energie, Mobilität und Technologie zu einer dynamischen, nur auf Einladung zugänglichen Veranstaltung zusammenbringen.
Das Forum wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Zusammenarbeit, Peer-to-Peer-Kontakte und einen transformativen Dialog zu fördern, und findet zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die globale Wirtschaft und die Unternehmenslandschaft statt. Vor dem Hintergrund bahnbrechender Fortschritte in der künstlichen Intelligenz, geopolitischer Instabilität und demografischer Veränderungen wird das diesjährige Thema — „The Great Convergence” — untersuchen, wie diese Kräfte zusammenwirken und Wirtschaft, Gesellschaft und Führung neu gestalten.
Zu den an der Fortune Konferenz teilnehmenden Führungskräften gehören:
- Tareq Amin, Geschäftsführer, HUMAIN
- Cristiano Amon,Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer, Qualcomm Incorporated
- Ed Bastian, Geschäftsführer, Delta Air Lines
- Bonnie Chan, Geschäftsführer, Hong Kong Exchanges and Clearing Limited
- Jane Fraser, Geschäftsführer, Citi
- Tony Han, Gründer und Geschäftsführer, WeRide
- Jennifer Johnson, Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführerin, Franklin Templeton
- Vimal Kapur, Vorsitzender und Geschäftsführer, Honeywell
- Lynn Martin, Vorstandsvorsitzender, NYSE-Gruppe
- Ralph Mupita, Konzernvorstand und Geschäftsführer, MTN Group Limited
- Jonathan Ross, Geschäftsführer und Gründer, Groq
- Tan Shu Shan, Direktor und Geschäftsführer, DBS-Gruppe
- Richard Teng, Vorstandsvorsitzender, Binance
Zu ihnen gesellen sich weltweit führende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, darunter der ehemalige Präsident Kolumbiens, Iván Duque Márquez, der derzeitige Senator und ehemalige Ministerpräsident Italiens, Matteo Renzi, sowie der Gründer von Bridgewater Associates, Ray Dalio.
„Saudi-Arabien befindet sich im Zentrum einer historischen globalen Transformation der Wirtschaft. Die rasche wirtschaftliche Diversifizierung, strategische Investitionen und Zukunftsvisionen des Königreichs machen es zu einem wichtigen Knotenpunkt für Handel, Innovation und Investitionen”, erklärte Anastasia Nyrkovskaya, Geschäftsführerin von Fortune Media. „Für US-amerikanische und globale Unternehmen ist die Zusammenarbeit mit dieser Region nicht mehr optional, sondern für langfristiges Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit unerlässlich. Das Fortune Global Forum ist stolz darauf, zum ersten Mal in Riad zu Gast zu sein und die einflussreichsten Führungskräfte der Welt zusammenzubringen, um Chancen zu erkunden, Partnerschaften zu schmieden und die Zukunft der Weltwirtschaft mitzugestalten.”
„Riad ist heute ein globaler Knotenpunkt, an dem sich Führungskräfte aus der Wirtschaft versammeln, um die Zukunft zu gestalten. Mit der Ausrichtung des Fortune Global Forum bekräftigt Saudi-Arabien seine Position als Zentrum des globalen Dialogs über Wachstum, Innovation und Zusammenarbeit”, erklärte Seine Exzellenz Fahd Al-Rasheed, Vorsitzender der Saudi Conventions & Exhibitions General Authority (SCEGA).
„In einer Zeit, in der die globale Geschäftswelt von technologischer Beschleunigung, unvorhersehbaren geopolitischen Veränderungen und einem demografischen Wandel geprägt ist, freut sich das Fortune Global Forum, Geschäftsführer und Führungskräfte aus dem privaten und öffentlichen Sektor sowie Innovatoren und Visionäre in Riad begrüßen zu dürfen”, erklärte Alyson Shontell, Chefredakteurin und Leiterin des Bereichs Content bei Fortune. „Im Jahr 2025 steht Saudi-Arabien im Zentrum eines dynamischen kulturellen und wirtschaftlichen Wandels. Wir freuen uns darauf, einen einzigartigen, entscheidenden Dialog und Geschäftsabschlüsse zu ermöglichen, die das nächste Kapitel der globalen Wirtschaft prägen werden.”
Das Programm des Global Forum 2025 wird von preisgekrönten Journalisten des Fortune-Magazins moderiert und ist inspiriert von der ganzjährig stattfindenden Berichterstattung über die Fortune 500- und Fortune Global 500– Listen. Die Co-Vorsitzenden des Forums sind Diane Brady, geschäftsführende Redaktionsleiterin von Fortune Live Media, Clay Chandler , Chefredakteur von Fortune Asia, Matt Heimer,Chefredakteur von Fortune Features, und Alyson Shontell, Chefredakteurin und Leiterin des Bereichs Content. Die Co-Vorsitzenden werden von den Redaktionsleitern von Fortune Live Media, Kristin Stoller und Ellie Austin, Jeremy Kahn, Redakteur für künstliche Intelligenz bei Fortune, und Peter Vanham, Redaktionsleiter für Führung bei Fortune, sowie den Gastmoderatoren Hala Gorani, Journalistin und internationale Korrespondentin, und Noor Nugali, stellvertretende Chefredakteurin bei Arab News, unterstützt. Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie hier auf der Website der Veranstaltung.
Informationen zum Fortune Global Forum: Seit 1995 wird das Fortune Global Forum von den Herausgebern des Fortune-Magazins in bedeutenden Städten an den dynamischen Schnittstellen der globalen Wirtschaft veranstaltet. Das Forum versammelt Führungskräfte aus Unternehmen verschiedener Branchen weltweit — darunter die Vorsitzenden, Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführer der größten multinationalen Konzerne der Welt. Die Teilnahme am Fortune Global Forum erfolgt nur auf Einladung.
Zu den Austragungsorten früherer Fortune Global Forums seit 1995 zählen New York City, Abu Dhabi, Paris, Toronto, Guangzhou, Rom, San Francisco, Chengdu, Kapstadt, Neu-Delhi, Peking, Washington D.C., Hongkong, Shanghai, Budapest, Bangkok, Barcelona und Singapur.
Informationen zu Fortune:
Fortune ist ein globales, plattformübergreifendes Medienunternehmen, aufgebaut auf einer Tradition vertrauenswürdiger, preisgekrönter Berichterstattung und Informationen für diejenigen, die die Geschäftswelt verbessern wollen. Fortune ist ein unabhängiges Unternehmen und berichtet über die größten Unternehmen der Welt und ihre Führungskräfte sowie über eine neue Generation von Innovatoren, die die Wirtschaft vorantreiben. In digitaler und gedruckter Form misst Fortune die Leistung von Unternehmen anhand strenger Benchmarks und nimmt Unternehmen in Regionen auf der ganzen Welt in die Pflicht. Zu den renommierten Rankings gehören Fortune 500, Fortune Global 500, Most Powerful Women und World’s Most Admired Companies. Fortune baut Weltklasse-Communities auf, indem es Branchenvordenker zu exklusiven Gipfeltreffen und Konferenzen einlädt, darunter das Fortune Global Forum und Brainstorm Tech. Weitere Informationen finden Sie unter fortune.com.
Medienkontakte:
Patrick Reilly (Global)
[email protected]
Chelsea Hudson (Vereinigte Staaten)
[email protected]
APCO (Saudi-Arabien)
[email protected]
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2167808/Fortune_Media_Logo.jpg