Mehrjährige Vereinbarung beinhaltet Verpflichtung zur Entwicklung digitaler Lösungen für die Automobilindustrie
DXC-Logo ziert SF-23 zum Start des Formel-1-Grand-Prix von Miami
ASHBURN, Va., 3. Mai 2023 /PRNewswire/ — DXC Technology (NYSE: DXC), ein führendes, weltweit tätiges Fortune 500-Technologieunternehmen, gab heute die Unterzeichnung einer mehrjährigen Vereinbarung mit der Scuderia Ferrari, der Rennabteilung von Ferrari N.V. (NYSE/EXM: RACE), bekannt. Darin verpflichtet sich das Unternehmen, die neuesten digitalen Lösungen für die Automobilbranche zu entwickeln, um die Leistung und das Fahrerlebnis zu verbessern.
Driven by Innovation: DXC Technology Announces Partnership with Scuderia Ferrari
DXC vereint maßgeschneiderte End-to-End-Technologien, um technische Lösungen für die Automobilindustrie bereitzustellen. DXC arbeitet mit Ferrari an einem einheitlichen und skalierbaren digitalen Cockpit zur Modernisierung des bordeigenen Informations- und Unterhaltungssystems. Dies wird eine langfristige Software-Strategie ermöglichen, die in den ab 2024 produzierten Sportwagen von Ferrari eingesetzt werden kann.
Gemeinsam mit der Scuderia Ferrari wird DXC die neuesten, in der Formel 1 bewährten Technologien mit den modernsten Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) zusammenbringen. Darüber hinaus wird das DXC-Logo ab dem 5. Mai beim Formel 1 Grand-Prix von Miami auf dem äußeren Halo der Formel 1-Autos der Scuderia Ferrari sowie auf den Rennanzügen, Helmen und anderen Materialien der Fahrer erscheinen.
„Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit Ferrari an der grundlegenden Infrastruktur des Unternehmens und sind stolz darauf, eine Partnerschaft einzugehen, die auch die Begleitung des Unternehmens auf dem Weg in die technologische Zukunft umfasst”, so Michael Corcoran, Global Lead, DXC Analytics & Engineering. „Wir sind bestrebt, innovative Technologien zu entwickeln, mit denen sich die Möglichkeiten im Auto verändern und das Fahrerlebnis für alle verbessern lassen.”
DXC hat erkannt, dass die Entwicklung von Software für die Automobilindustrie mit dem Wechsel zu softwaredefinierten Fahrzeugen immer wichtiger wird, da sie das Fahrerlebnis im Auto verbessert und den Fahrer mit dem Automobilhersteller verbindet. DXC geht eine Partnerschaft mit der Scuderia Ferrari ein, da das Unternehmen als erfolgreichster Rennstall in der Geschichte der Formel 1 gilt und für sein kontinuierliches Streben nach Innovation bekannt ist.
„Wir freuen uns über diese Partnerschaft mit DXC Technology, einem Unternehmen, das bereits ICT-Infrastrukturen und Mensch-Maschine-Schnittstellen für Ferraris kritische Systeme bereitstellt und mit dem wir in Zukunft weitere Cloud-, Sicherheits- und Software Asset Management-Lösungen erforschen werden”, sagte Lorenzo Giorgetti, Chief Racing Revenue Officer bei Ferrari. „Mit DXC teilen wir Werte wie Geschäftsexpertise, das Streben nach kontinuierlicher Innovation und das Engagement für Spitzenleistungen. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft in den kommenden Jahren auszubauen.”
Zukunftsgerichtete Aussagen
Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich nicht direkt und ausschließlich auf historische Fakten beziehen, stellen „zukunftsgerichtete Aussagen” dar. Diese Aussagen geben die gegenwärtigen Erwartungen und Überzeugungen wieder. Es kann nicht zugesichert werden, dass die in solchen Aussagen beschriebenen Ergebnisse erreicht werden. Solche Aussagen unterliegen zahlreichen Annahmen, Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen beschriebenen abweichen, wobei viele dieser Faktoren außerhalb unserer Kontrolle liegen. Darüber hinaus werden viele dieser Risiken und Ungewissheiten derzeit durch die Coronavirus-Krise 2019 und die Auswirkungen unterschiedlicher privater und staatlicher Reaktionen, die sich auf unsere Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und die Volkswirtschaften und Gemeinden, in denen sie tätig sind, auswirken, verstärkt und können sich auch in Zukunft weiter verstärken. Eine schriftliche Beschreibung dieser Faktoren finden Sie im Abschnitt „Risk Factors” im Jahresbericht von DXC auf Formblatt 10-K für das am 31. März 2022 zu Ende gegangene Geschäftsjahr sowie in allen aktualisierten Informationen in späteren SEC-Dokumenten. Es kann nicht zugesichert werden, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ziele oder Pläne erreicht werden können oder werden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass sie sich nicht auf solche Aussagen verlassen sollten, da sie nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu veröffentlichen oder über Ereignisse oder Umstände zu berichten, die nach dem Datum dieses Berichts eintreten, oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse zu berücksichtigen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Informationen zu DXC Technology
DXC Technology (NYSE: DXC) unterstützt weltweit tätige Unternehmen dabei, ihre geschäftskritischen Systeme und Abläufe zu betreiben und gleichzeitig die IT zu modernisieren, Datenarchitekturen zu optimieren sowie Sicherheit und Skalierbarkeit in öffentlichen, privaten und hybriden Clouds zu gewährleisten. Die weltweit größten Unternehmen und Organisationen des öffentlichen Sektors vertrauen auf DXC, wenn es um die Bereitstellung von Dienstleistungen geht, die ein neues Niveau an Leistung, Wettbewerbsfähigkeit und Kundenerfahrung in ihren IT-Umgebungen ermöglichen. Erfahren Sie auf DXC.com mehr darüber, wie wir für unsere Kunden und Kollegen Spitzenleistungen erbringen.
KONTAKT: Sean B. Pasternak, Pressearbeit des Unternehmens, +1-647-975-7326, [email protected]; John Sweeney, Investorenbetreuung, +1-980-315-3665, [email protected]
SOURCE DXC Technology Company