Die Module der Vertex N-Serie von Trina Solar erweisen sich in der Bankability-Studie von UL Solutions als besonders leistungsstark

CHANGZHOU, China, 15. Dezember 2023 /PRNewswire/ — UL Solutions, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Sicherheitswissenschaften, hat einen Bericht über eine Bankability-Studie für den vollständigen Vertex N-Typ von Trina Solar veröffentlicht Die Ergebnisse des Berichts zeigen, dass die Serienmodule eine hervorragende Produktzuverlässigkeit und niedrigere Stromgestehungskosten (LCOE) aufweisen, was zu einer anerkannten Bankfähigkeit führt

“Die PV-Branche hat Trina Solar aufgrund seiner soliden Finanzlage großes Vertrauen entgegengebracht”, sagte Sheng Honglei, Senior Manager für das Geschäft mit erneuerbaren Energien bei UL Solutions, als er auf die führende N-Typ-Technologie, die solide Finanzierung und den hohen Standard des Managements von Trina Solar einging.

Dank fortschrittlicher Technologie und überlegener Leistung zeichnen sich die Vertex N-Module durch niedrigere Stromgestehungskosten aus

In dieser Studie wurde die gesamte Palette der Vertex N-Module – einschließlich 700 W, 610 W, 450 W, 440 W und 430 W – unter die Lupe genommen, wobei große, mittelgroße und kleinformatige Module in Szenarien für Energieversorger, Privathaushalte und gewerbliche Nutzer untersucht wurden. UL kam zu dem Schluss, dass die Module den Sicherheitsnormen entsprechen und eine hervorragende Leistung bieten. Außerdem wurde festgestellt, dass die Stromgestehungskosten niedriger sind als bei der Verwendung allgemeiner Modultypen für dieselben Anlagenkonfigurationen. Im Vergleich zu anderen N-Typ-Modulen kann das Vertex N 700 W-Modul von Trina Solar beispielsweise die Stromgestehungskosten um 5,8 % senken.

Führende Lieferungen erfüllen die wachsende Nachfrage

In dem Bericht stellt UL fest, dass Trina Solar ein vertikal integrierter Hersteller ist. Über die gesamte Fertigungskette hinweg kann Trina Solar eine außergewöhnliche Produktqualität gewährleisten, da alle Fertigungs- und Qualitätskontrollprozesse im eigenen Haus durchgeführt werden.

Bis zum 3. Quartal 2023 hat Trina Solar insgesamt 90 GW an 210-mm-Modulen ausgeliefert und steht damit weltweit an erster Stelle. Darüber hinaus hat das Unternehmen bis Ende Oktober dieses Jahres über 15 GW an 210R-Modulen ausgeliefert.

Trina Solar baut eine vertikal integrierte N-Typ-Fabrik auf, die eine stabile Versorgung mit N-Typ-i-TOPCon-Zellen für Module sicherstellt. Bis Ende dieses Jahres wird die Modulkapazität voraussichtlich 95 GW, die Kapazität für N-Typ-Wafer 50 GW und die Zellproduktionskapazität 75 GW erreichen, davon 40 GW N-Typ-Zellen, die alle mit der N-Typ i-TOPCon Advanced-Technologie ausgestattet sind.

Automatisierung auf hohem Niveau & ein arbeitsfreundliches Umfeld 

Bei einem Rückblick auf die Werksbesuche bei Trina Solar äußerte sich UL positiv über die vollständige Automatisierung der Fertigung mit minimalen menschlichen Eingriffen. UL inspizierte die Produktionslinie für die PV-Zelle der Serie 210R und das PV-Modul der Serie Vertex S+ sowie die Anlage selbst und befand die Umgebung als sauber, sicher und für die Mitarbeiter förderlich.

Umfassende Anerkennung für Trina Solar 

Aufgrund seiner ausgezeichneten finanziellen Leistung, seiner branchenführenden Innovationen, seiner richtungsweisenden Automatisierung und seines fortschrittlichen Qualitätsmanagementsystems hat Trina Solar das Vertrauen internationaler Institutionen gewonnen, was durch diese jüngste Bankability-Studie einmal mehr unterstrichen wird.

UL hat Trina Solar eine umfassende Anerkennung für seine Vertex N-Serie erteilt, die den Industriestandards in Bezug auf Zellfertigung, Modulherstellung, Garantie und Kundendienst entspricht. Infolgedessen haben sie niedrigere Stromgestehungskosten erzielt, den Kunden mehr Nutzen gebracht und weltweit mehr Vertrauen gewonnen.

Als Pionier in der PV-Industrie wird Trina Solar seine Mission “Solarenergie für alle” aufrechterhalten und die globale Energiewende hin zur Kohlenstoffneutralität vorantreiben.


Go to Source